2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
F: Harbke
F: Harbke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sportverein glänzt mit Rang zwei

Göppinger SV beim Indoor Cup in Balingen erst im Finale gescheitert

Ein Team des Oberligisten stand in Balingen im Turnierfinale und verlor erst in der Verlängerung.

Eine Mannschaft des Fußball-Oberligisten SV Göppingen nahm am bestens organisierten Sparkassen-Indoor-Cup der TSG Balingen teil und holte sich nach einer hervorragenden Leistung den zweiten Platz.

Für die Rot-Schwarzen gingen Kevin Rombach, Kevin Dicklhuber, Isaac Houssou, Tomislav Ivezic, Chris Loser, Haydar Öztürk, Michael Renner und Max Ziesche an den Start. In der Vorrunde traf der SV zunächst auf den SV Nehren und erreichte ein 2:2, danach wurde die SpVgg Mössingen mit 8:0 und dem damit höchsten Sieg des Turniers förmlich vom Platz gefegt. Auch das dritte Vorrundenspiel gegen den TSV Frommern-Dürrwangen 06 konnte mit 7:1 klar entschieden werden.

Im Viertelfinale trafen die Göppinger auf den SC 04 Tuttlingen und setzten sich auch gegen den etwas stärkeren Gegner gekonnt und mit viel Spielwitz mit 5:2 durch. Im Halbfinale erwartete die Rot-Schwarzen der FC 07 Albstadt. In diesem spannenden Match war der Sportverein mit 2:1 siegreich. Das Finale war an Spannung kaum zu überbieten und hielt die zahlreichen Zuschauer zu später Stunde in der Halle. Als Gegner wartete der FC 08 Villingen, der sich bereits während des Turniers als stärkster Konkurrent herauskristallisiert hatte. Göppingen ging in Führung, lag aber in den Schluss­sekunden mit einem Treffer zurück. Nach einem Foul an Ziesche verwandelte Dicklhuber den Strafstoß und das Finale ging in die Verlängerung. Am Ende gewann Villingen mit 6:5. Bei der Siegerehrung wurde Kevin Dicklhuber nach zwölf Treffern als Torschützenkönig geehrt, das Göppinger Team trat nach einer eindrucksvollen Leistung die Heimreise an.

Aufrufe: 03.1.2017, 09:23 Uhr
NWZ / adAutor