2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: FuPa DJK Brandt
F: FuPa DJK Brandt

Sportstudium und Fußball - kein Problem!

Malte Bartels im Exklusiv-Interview

Bartels gilt als technisch sehr versierter Mittfeldfeldspieler mit einem sehr guten Auge für den Mitspieler. Ausgebildet wurde er bei Alemannia Aachen, wo er sogar Bundesligaerfahrung sammeln durfte. Seit der Saison 15/16 spielt der 22-jährige bei DJK Rasensport Brand. In 59 Partien kam er auf 34 direkte Torbeteiligungen.

FuPa-Westrhein: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Saison?

Bartels: Generell können wir mit dem sechsten Platz zufrieden sein, obwohl wir uns nach unserer ersten Saison in der Bezirksliga etwas mehr erhofft hatten. Aber dafür waren wir in der Rückrunde nicht konstant genug.



FuPa-Westrhein: Wie lief die Saison für dich persönlich?

Bartels: Leider hatte ich mit einigen kleineren Verletzungen zu kämpfen, weshalb ich nicht wirklich zufrieden sein kann.




FuPa-Westrhein: Du studierst u.A. Sport an der Sporthochschule in Köln. Merkst du die sportliche Belastung deines Studiums während deines Trainings? Oder siehst du eher einen Vorteil gegenüber deiner Mitspieler?

Bartels: Die Belastung durch mein Studium merke ich nicht während des Trainings. Jedoch bin ich durch das Sportstudium offen für alles Neue im Training, was mir vielleicht einen kleinen Vorteil verschafft :)



FuPa-Westrhein: Welche Ziele habt ihr für die kommende Saison?

Bartels: Nach dem 3. und dem 6. Platz wollen wir in der kommenden Saison wieder oben angreifen. Die oberen Top 5 sollte ein erstes Ziel sein.



FuPa-Westrhein: Hast du ein persönliches Ziel für deine sportliche Zukunft?

Bartels: Zunächst möchte ich wieder eine komplette Saison verletzungsfrei durchkommen. Dann möchte ich mich natürlich immer wieder weiterentwickeln und auch mehr Verantwortung im Spiel und in der Mannschaft übernehmen.

Aufrufe: 08.7.2018, 06:00 Uhr
aheAutor