2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Halls Torjäger Serdal Kocak (im Bild gegen den FC Wangen) hat in Zimmern doppelt getroffen.  Foto: Achim Köpf
Halls Torjäger Serdal Kocak (im Bild gegen den FC Wangen) hat in Zimmern doppelt getroffen. Foto: Achim Köpf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sportfreunde Schwäbisch Hall fahren wichtigen Dreier ein

Verbandsliga: Verdienter 5:1-Sieg gegen Zimmern

Einen verdienten 5:1-Sieg fahren die Sportfreunde Schwäbisch Hall in Zimmern ein. Nur die Chancenauswertung lässt zu wünschen übrig.

Von Beginn an dominierten die Mannen von Trainer Slobodan Pajic das Geschehen. In der zweiten Minute tauchte Jannik Dannhäußer allein vor Torhüter Chris Fast auf, scheiterte jedoch an selbigem wie auch mit dem Nachschuss. Zwei Minuten später die nächste Chance, als Bastian Joas nach Pass von Ali Gökdemir allein auf Fast zulief, doch auch hier blieb der Torhüter der Sieger. Nach 24 Minuten kam der Ball nach toller Kombination von Serdal Kocak über Adam Wilczynski und Joas wieder zu Kocak, aber auch er scheiterte allein an Zimmerns Torhüter.

In der 29. Minute fiel die Führung für die Sportfreunde. Einen Freistoß aus gut 20 Metern versenkte Kocak flach ins lange Eck. Und Hall legte nach. Bereits drei Minuten später das 2:0 durch Gökdemir. Der Ball landete über Kocak bei Wilczynski, dieser mit der Hacke zurück auf Gökdemir, der stramm flach einschoss. Wiederum Kocak in der 37. Minute tauchte allein vor Torhüter Fast auf, doch wieder hatte der Haller keinen Erfolg.

Hall hatte das Spiel im Griff. Folgerichtig das 3:0 in der 39. Minute. Einen abgewehrten Eckball hämmerte Gökdemir von der Strafraumgrenze flach in die Maschen. Noch ein Treffer für die Sportfreunde in der 40. Minute. Der Ball kam zu Kocak und dieses Mal ließ er Torhüter Fast keine Chance und vollendete zum 4:0. Ähnlich hätte er es in der 43. Minute machen sollen, doch scheiterte er abermals allein am Torhüter.

Hatte die Heimmannschaft in der ersten Halbzeit selten am Spiel teilnehmen können, waren sie nach dem Pausenpfiff etwas besser im Spiel. Doch die erste Torchance hatten wiederum die Gäste. Abermals kam Kocak nach feiner Einzelleistung und Rückpass von Gökdemir frei zum Schuss, doch der Torhüter und ein Abwehrspieler auf der Linie konnten einen weiteren Treffer verhindern. Fünf Minuten später scheiterte wieder Kocak nach Doppelpass im Strafraum am Torhüter aus Zimmern.

Das Spiel passte sich dem schlechten Wetter an. Immerhin noch das 5:0 für die Sportfreunde in der 65. Minute. Wie schon des Öfteren an diesem Nachmittag tauchte Kocak allein vor Torhüter Fast auf, dieser konnte parieren, doch Joas köpfte den Abpraller über die Linie.

Die nächsten Minuten waren Bemühen seitens der Heimmannschaft und Verwalten durch die Haller. Bis zur 80. Minute gab es nichts Nennenswertes. Dann war wieder Torhüter Fast auf dem Posten und entschärfte einen Schuss von Kevin Lehanka. Hall versuchte zusehends, das Spiel nach Hause zu schaukeln, was in den letzten Minuten total misslang. In der 86. Minute der Ehrentreffer der Gastgeber durch Tom Schmid, der einen Ballverlust der Haller aufnahm und Torhüter Jonas Wieszt mit einem Schuss ins lange Eck keine Chance ließ. Mit dem Schlusspfiff nochmal Glück für die Sportfreunde, als ein Kopfball auf der Linie geklärt werden musste.

Trainer Slobodan Pajic: „Die erste Halbzeit war ganz okay, wir haben das Spiel kontrolliert. Was fehlte, war das eine oder andere Tor. Nach der Pause versuchte meine Mannschaft das Spiel zu kontrollieren, was über die meiste Zeit gut gelang.“

Aufrufe: 08.5.2017, 13:00 Uhr
HT / Frank NabholzAutor