2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Die Siegener Frauen (rote Trikots) fuhren gegen die Bochumer Reserve einen Kantersieg ein und kehrten damit auf den Erfolgspfad zurück. Fotos (2): rebe
Die Siegener Frauen (rote Trikots) fuhren gegen die Bochumer Reserve einen Kantersieg ein und kehrten damit auf den Erfolgspfad zurück. Fotos (2): rebe

Sportfreunde-Frauen wieder in der Erfolgsspur

8:0-Kantersieg gegen VfL Bochum II - Luca Barth und Laura Pfeifer schnüren Doppelpacks

Sportfreunde Siegen - VfL Bochum II 8:0
Nach den Rückschlägen der beiden letzten Spiele zeigte sich das Team von Trainer Manuela Frettlöh mental enorm gefestigt und fertigte den Tabellenvorletzten, der erst einen Punkt auf dem Konto hat, mit einem Kantersieg ab.

Etwas konnte sich der neue Tabellenvierte allerdings auch bei Bochums Torhüterin bedanken. Diese hatten einen rabenschwarzen Tag erwischt, der in der 40. Minute mit der Gelb-Roten Karte endete. Siegen konnte sich bereits beim 1:0 (18.) bedanken, weil die Torfrau den Ball Luca Barth vor die Füße klatschte, die dann nur noch abstauben musste. Später verursachte Bochums Torhüterin im Übereifer noch zwei Strafstöße wegen Foulspiels, die in den Situationen gar nicht nötig waren. Laura Pfeifer (20.) verwandelte den ersten Elfmeter. Jana Kucharske (25.) erhöhte durch entschlossenes Nachsetzen nach einem abgewehrten Freistoß auf 3:0, dem drei Minuten später Luca Barth das 4:0 mit dem schönsten Tor des Tages nach einer perfekten Direktpass über vier Stationen folgen ließ. Verena Lehnen (40.) verwandelte den zweiten Foulelfmeter zum 5:0.


Siegens Trainerin war froh, dass ihre Spielerinnen in der 2. Halbzeit nicht nachließen und sich mit der Überzahl viele weitere Chancen erarbeitete. Marie Rüthing (55.), Laura Pfeifer (64.) mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 7:0 und Louisa Martin (77.) machten den Kantersieg perfekt.




Aufrufe: 08.10.2017, 20:26 Uhr
RedaktionAutor