2024-05-24T11:28:31.627Z

Interview
Reinhard Diermeier und der SC Regensburg schwimmen derzeit auf der Erfolgswelle. Montage: FuPa
Reinhard Diermeier und der SC Regensburg schwimmen derzeit auf der Erfolgswelle. Montage: FuPa

Sportclub-Coach zieht Zwischenbilanz

Reinhard Diermeier spricht im FuPa-Interview über den bisherigen Saisonverlauf und verrät das Erfolgsgeheimnis seiner Mannschaft

Richtig rund läuft es für den SC Regensburg in dieser Saison. Nach 19 Spielen liegt die Truppe von Trainer Reinhard Diermeier nur einen Punkt hinter Spitzenreiter FC Zandt. Warum es in dieser Spielzeit bisher so gut läuft beim Regensburger Bezirksligisten, verrät er im FuPa-Interview.

Hallo Herr Diermeier: Zuerst einmal Glückwunsch zum 3:0-Sieg gegen den Drittplatzierten Riedenburg. War der Erfolg, den sie diese Saison haben, absehbar?

Diermeier: Naja, insgeheim gerechnet haben wir schon damit, denn letzte Saison wurden wir hinter Burgweinting, Burglengenfeld und Zandt Vierter in der Tabelle. Burgweinting und Burglengenfeld stiegen eine Liga höher in die Landesliga auf, also wollen wir uns natürlich diese Saison verbessern.

Woran liegt das Erfolgsgeheimnis in ihrer Mannschaft?

„Ich habe eine sehr junge, intakte Mannschaft zur Verfügung. Zwei Drittel der Spieler absolvierten bereits etliche Jugendmannschaften des SC. Das schweißt natürlich zusammen.“

Im letzten Spiel vor der Winterpause geht es gegen das Tabellenschlusslicht FC Rötz. Was nehmen sie sich da vor?

„Bei allem Respekt dem Gegner gegenüber, zählt natürlich zu Hause als Tabellenzweiter gegen den FC Rötz nur ein Sieg.“

Wie bilanzieren sie dann den Rest der Saison?

„Nach dem Spiel gegen Rötz geht es dann endlich in die langersehnte Winterpause. Die Spieler können dann zwei Monate die Füße hochlegen und sich erholen. Wir starten dann im Februar wieder mit der Vorbereitung, um Kraft für die verbleibenden Spiele zu tanken. Bei einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer Zandt und neun Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten Riedenburg haben wir natürlich die Landesliga im Visier. Daraus mache ich keinen Hehl."

Vielen Dank Herr Diermeier für dieses Gespräch, FuPa Oberpfalz wünscht Ihnen und dem SC Regensburg noch viel Glück in den verbleibenden Spielen.

Aufrufe: 025.11.2013, 06:00 Uhr
Sebastian SchwimmbeckAutor