2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Neumayer
F: Neumayer

Spitzenspiel überstrahlt den Spieltag

Kreisliga A1: Hagen 11 empfängt Spitzenreiter Kurdistan

Verlinkte Inhalte

Mit Spannung erwartet wird das Topspiel zwischen dem Tabellenzweiten SpVg Hagen II und Spitzenreiter FC Kurdistan. Der FC Hellas (gegen Concordia Hagen) und der TSV Fichte Hagen (beim FC Iliria) wollen ihre Siegesserien ausbauen.

SpVg Hagen 11 II - FC Kurdistan Hagen (So 12:45)
Zweiter gegen Erster. Mehr Spitzenspiel geht nicht, wenn am neunten Spieltag die SpVg-Reserve und der FC Kurdistan aufeinandertreffen. Es ist nicht nur das Duell des bis dato verlustpunktfreien Führungsduos, sondern auch das Duell der beiden besten Offensiven der Liga. Hagens Lars Marzinkowski ist mit 19 Saisontreffern derzeit der beste Torjäger der Liga, auf den Plätzen 2-4 liegen mit Leonardo Fazio (14 Tore), Ismail Ayar (13) und Dogan Söylemez (11) dre Akteure des FC.

"Wir wollen unsere Tabellenführung verteidigen, auch wenn wir mit großen Personalsorgen zu kämpfen haben", sagt FC-Spielertrainer Billy John Neumayer. Mit Ali Alsayd, Vedat Bingöl, Serhat Aslan, Kadir Yilmaz, Ferhat Aslan, Bader El Arbaoui, Servet Aslan und Söylemez fallen gleich acht Leistungsträger aus. Nichtsdestotrotz erwartet Neumayer ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Auch sein Gegenüber Corvin Knabe freut sich auf das Topspiel. "Kurdistan ist der Favorit. Wir wollen aber eine gute Partie absolvieren und es dem Gegner so schwer wie möglich machen. Wenn wir gut ins Spiel finden, dann können wir die Begegnung auf jeden Fall lange offen halten", so Knabe. FuPa.tv ist vor Ort und wird die Partie "live" übertragen.

Schiedsrichter: Dominic Alexander Windolph
Assistenten: Akar Yagmur, Zeljko Kasic


Türkiyemspor Hagen II - Fortuna Hagen II (So 12:45)
Nach acht Spielen haben die beiden Aufsteiger fast die gleiche Bilanz aufzuweisen. Türkiyemspor hat lediglich zwei Tore mehr geschossen und kassiert. Unter der Woche konnten die Hausherren mit einem Sieg ihren Negativtrend stoppen. Dank des Sieges gegen den FC Polonia tauschte man mit Fortuna Hagen II die Plätze. Diesen Aufwärtstrend will man nun gegen die Fortuna-Reserve bestätigen. Das Selbstvertrauen der Gäste dürfte nach zuletzt zwei Niederlagen etwas angeknackst sein.

Schiedsrichter: Manuel Moll

FC Iliria Hagen - TSV Fichte Hagen (So 13:00)
Nach den Handgreiflichkeiten nach der1:4-Niederlage gegen den SV Hohenlimburg 1910 III am vergangenen Sonntag hat der FC Iliria Hagen personell reagiert und sich von sechs Spielern getrennt. Außerdem trat Trainer Lorenzo Condi am Montag mit sofortiger Wirkung zurück. Bis auf weiteres wird Mittelfeldspieler Ergin Cenaj die Mannschaft trainieren und coachen. Mit Cenaj will der Klub fortan wieder sportliche Schlagzeilen schreiben. Ob dies bereits im Heimspiel gegen Fichte Hagen gelingt, bleibt abzuwarten. Die Hagener spielen eine starke Saison, liegen mit 16 Punkten auf Rang fünf. Seit mittlerweile vier Spielen ist die Mannschaft von Trainer Dirk Werning ungeschlagen (drei Siege, ein Unentschieden). Auf den FC wartet also ein ganz dicker Brocken.

Schiedsrichter: Vedat Koc

TSK Hohenlimburg - Hasper SV (So 15:00)
"Wenn dieses miese und unterirdisch schlechte Spiel gegen Boele nicht gewesen wäre, dann wären wir voll im Soll. Jetzt haben wir leider nach einem Viertel der Saison schon genug Geschenke verteilt", sagt TSK-Spielertrainer Jakob Weber vor der gegen Partie gegen Schlusslicht Hasper SV. Die Favoritenrolle dabei ist klar verteilt. Die Hausherren haben nach acht Spielen 19 Punkte auf dem Konto, die Gäste aus Haspe warten dagegen noch immer auf den ersten "Dreier". Zuletzt gelang dem HSV im Kellerduell gegen den SV Hohenlimburg III der zweite Punktgewinn. Alles andere als ein überzeugender Heimsieg wäre für den Tabellendritten daher eine Enttäuschung. "Spielerisch ist natürlich noch Luft nach oben, aber so langsam füllt sich der Kader und damit steigt auch die Qualität im Training", so Weber, der fast aus dem Vollen schöpfen kann.

Schiedsrichter: Nikodemus Hekel

SC Berchum-Garenfeld II - SV Boele-Kabel (So 15:00)
Beide Teams mussten unter der Woche eine hohe Niederlage hinnehmen. Während Berchum gegen Al Seddiq mit 2:9 verlor, kassierte der SV eine 0:6-Heimpleite gegen Fichte Hagen. In der Tabelle liegt Boele mit sechs Punkten auf Rang zwölf, die Hausherren sind Tabellenneunter (11 Punkte). Dennoch rechnet sich Boele in Berchum etwas aus. "Garenfeld ist gut besetzt und extrem eingespielt. Aber wir glauben an unsere Chance", sagt Boele-Trainer Christopher Geschonnek. Für zusätzliche Motivation sorgt der Umstand, dass gleich vier ehemalige Boeler für den SC auflaufen. Geschonnek: "Da wir alle untereinander noch befreundet sind, wird das Spiel bestimmt sehr emotional und hitzig." Verzichten muss Boele auf Top-Torjäger Mario Bart. In der Vorsaison gewann der SC beide Partien.

Schiedsrichter: Ibrahim Batur

Al Seddiq Hagen - FC Polonia Hagen (So 15:00)
Während die Hausherren zuletzt einen Kantersieg feierten, mussten sich die Polen Türkiyemspor Hagen II mit 1:8 geschlagen geben. Für den FC Polonia war es bereits die vier Niederlagen in Folge. Um die fünfte zu vermeiden, werden die Polen alles geben. Doch die Hausherren wollen ihrerseits die gute Saison bestätigen und den vierten Tabellenplatz festigen. Das Duell beider Teams ist ein wahrer Dauerbrenner. Seit Saison 2007/08 trifft man am Sonntag zum 19 Mal aufeinander. Elf Partien gewann Al Seddiq, sechsmal setzte sich der FC durch (ein Unentschieden).

Schiedsrichter: Sebastian Blosch

FC Hellas Makedonikos Hagen - Concordia Hagen (So 15:00)
Nach einem holprigen Saisonstart mit zwei Niederlagen hat der FC Hellas mittlerweile Fahrt aufgenommen. Durch starke Auftritte haben sich die Griechen bis auf Rang sechs vorgearbeitet. Keine der letzten sechs Begegnungen hat der FC verloren. Die letzten vier Partien wurden allesamt gewonnen. Dabei überzeugte die Hausherren sowohl offensiv als auch defensiv. Im Heimspiel gegen Concordia Hagen will man diese Serie nun ausbauen. Concordia steckt mit nur vier Punkten aus acht Spielen im Keller fest. Die Gäste werden daher alles daran setzen, sich durch einen Punktgewinn etwas Luft zu verschaffen.

Schiedsrichter: Ismet Demirdal


Cemspor Hagen - SV Hohenlimburg III (So 17:00)
Die Partie beim Hasper SV (1:1) sollte für den SV Hohenlimburg ein kleiner Befreiungsschlag im Abstiegskampf werden, doch durch das Unentschieden blieben die Zehner weiterhin auf einem Abstiegsrang. Bei Cemspor Hagen nimmt man nun einen neuen Anlauf, den Anschluss an das untere Mittelfeld herzustellen. Mit einem Sieg würde man auf jeden Fall an den Hausherren vorbeiziehen. Und die Chancen stehen gut: Cemspor präsentierte sich zuletzt in katastrophaler Verfassung. Die letzten drei Ligaspiele gingen verloren. Vor allem die Defensive bereitet große Sorgen. Mit 50 Gegentoren stellen die Türken die mit Abstand schlechteste Defensive aller Teams.

Schiedsrichter: Bahtiyar Dumanli
Aufrufe: 06.10.2017, 23:50 Uhr
Phillip OldenburgAutor