2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Spitzenreiter FC Steinbach will am 24. Spieltag auf dem Weilburger Kunstrasen seine Siegesserie fortsetzen. F: Rinke
Spitzenreiter FC Steinbach will am 24. Spieltag auf dem Weilburger Kunstrasen seine Siegesserie fortsetzen. F: Rinke

Spitzenspiel in Weilburg

Tabellenprimus Steinbach zu Gast beim Drittplazierten +++ Kann VfR 19 Limburg erneut punkten? +++ Vorschau auf Spieltag 24

Limburg-Weilburg. Am 24. Spieltag steht der noch ungeschlagene Spitzenreiter FC Steinbach beim drittplazierten Weilburger FV auf dem Platz. Die Weilburger könnten die Ersten sein, die die Siegesserie unterbrechen. Im Tabellenkeller kann der VfR Limburg nun auch zu Hause beweisen, dass er sich noch nicht mit dem letzten Tabellenplatz abgefunden hat.

Weilburger FV - FC Steinbach (So 15:00)
Im Spitzenspiel des 24. Spieltags empfängt der Weilburger FV Tabellenprimus FC Steinbach. Trotz lediglich zwei Tabellenplätzen unterschied, trennen beide Teams bereits zwölf Punkte. Werden die Weilburger dennoch die ersten sein, die dem FC Punkte klauen?

TuS Löhnberg - SG Weiltal (So 15:00)
Der TuS Löhnberg empfängt am 24. Spieltag den Tabellendreizehnten aus Weiltal. Die Heimmannschaft braucht die drei Punkte, um sich auf den Aufstiegsrängen zu behaupten. Ein Heimsieg für den TuS ist Pflicht.

VfR 19 Limburg - Werschauer SV (So 15:00)
Die zuletzt erstmals siegreichen Limburger empfangen den Tabellenzehnten Werschauer SV. Ein Heimsieg reicht zwar noch nicht, um die rote Laterne abzugeben, mit drei Punkte könnte der VfR aber bis auf einen Punkt an Münster heranrücken.

FSV Würges - TSV Jahn Steeden (So 15:00)
Der FSV Würges steht mit zwei Spielen Rückstand aktuell nur knapp unter den Aufstiegsrängen. Gegen den Tabellenvierzehnten TSV Jahn Steeden zählt nur ein Heimsieg, um den Aufstieg nicht aus den Augen zu verlieren.

TuS Waldhausen - SV Wilsenroth (So 15:00)
Im Hinspiel siegten die Wilsenrother deutlich gegen den TuS Waldhausen. Auf heimischem Rasen werden sich die Waldhausener wohler fühlen, dennoch ist der Tabellenvize auch auswärts der Favorit. Im Rennen um die Meisterschaft darf sich der SV keinen Patzer erlauben.

SV Heckholzhausen - SV Münster 1945 (So 15:00)
Absteiger Heckholzhausen steht mit 15 Punkten aktuell auf Tabellenplatz zwölf. Gegen den Tabellenvorletzten gilt es auf heimischem Rasen zu punkten. Beide Teams erlitten am vergangenen Spieltag eine deutliche Niederlage. Es wird sich zeigen, wer sich davon schneller erholt.

FSG Runkel - TuS Haintchen (So 15:00)
Die FSG Runkel startete mit einem 8:0-Auswärtssieg eindrucksvoll in die Rückrunde. Jetzt empfängt sie den Tabellensiebten aus Haintchen. Das Hinspiel konnte der TuS für sich entscheiden. Im Rennen um den Ausfstieg brauchen beide den Sieg.

SV Allendorf - TuS Staffel (So 15:00)
Der TuS Staffel musste sich am vergangenen Spieltag dem bis dahin sieglosen VfR 19 Limburg geschlagen geben. Der Tabellenachte SV Allendorf gewann schon auswärts gegen den TuS. Auch zu Hause ist der SV der Favorit.

Aufrufe: 016.3.2017, 14:30 Uhr
Katharina RöthigAutor