2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Spitzenspiel für Möllen gegen Genc Osman

Glückauf will sich die Tabellenführung zurückholen. Oberlohberg empfängt Budberg, Vierlinden den SC Hertha Hamborn.

Das Spitzenspiel der Bezirksliga findet auf der Anlage des SV Glückauf Möllen statt. Dort empfängt die Mannschaft von Trainer Dirk Lotz, die in der vergangenen Woche vom ersten Platz gestürzt wurde, den neuen Tabellenführer Genc Osman aus Duisburg.
Lotz spricht dabei von einem ganz einfachen Spiel für seine Truppe. "Der Gegner steht da, wo wir wieder hinwollen. Meine Mannschaft hat mir bestätigt, dass sie sich den Platz an der Sonne wieder zurückholen möchte und dann gehe ich einfach davon aus, dass wir hochmotiviert in die Partie gehen werden. Und wenn wir unsere spielerische Überlegenheit auch wieder in Tore ummünzen können, werden wir das Spiel auch gewinnen", sagt der Trainer, der zwei Teams auf Augenhöhe erwartet und dann auf das glücklichere Ende für seine Elf hofft: "Aber auf Glück wird es nicht ankommen – wir müssen nur unsere Chancen nutzen." Personell kann Möllen im Spitzenspiel aus dem Vollen schöpfen, da lediglich Michael Badke ausfällt.

Nach dem Sieg gegen Repelen geht die SGP Oberlohberg selbstbewusst in die Partie gegen den SV Budberg. Coach Andreas Matyjaszek hofft auf eine ähnliche Leistung wie in der Vorwoche: "Das Spiel sollte uns Auftrieb geben. Allerdings ist Budberg auch eine robuste und kopfballstarke Mannschaft, die immer wieder überraschende Ergebnisse holt. Aber wenn man sieht, wie wenige Spiele wir in den vergangenen Jahren zuhause verloren haben, kann man schon sagen, dass wir zuhause eine Macht sind. Deshalb wollen wir auch die drei Punkte holen." Zusätzliche Zuversicht bringt Matyjaszek die Rückkehr von zuletzt verletzten Leuten: "Jetzt kommt auch wieder Said Jungverdorben zurück. Es ist schon ganz gut, wieder mehrere Alternativen auf der Bank sitzen zu haben."

Die DJK Vierlinden trifft auf den Tabellenletzten Hertha Hamborn, doch Trainer Ahmet Tutal warnt davor, das Kellerkind auf die leichte Schulter zu nehmen: "Es ist eine gute Kämpfertruppe, die so schlecht nicht ist – es stimmen nur die Ergebnisse nicht. Wir müssen höllisch aufpassen, weil es für uns eins der schwierigsten Spiele wird. Hertha hat bisher nur knüppeldick auf die Schnauze bekommen und will aus der Misere raus, und das muss nicht gegen uns sein. Wir brauchen die Punkte auch und müssen unbedingt gewinnen." Personell sieht es bei der DJK unverändert schlecht aus, doch der Coach nimmt es mittlerweile gelassen: "Das werden wir auch überstehen."

Aufrufe: 019.10.2013, 05:00 Uhr
Rheinische Post / Hendrik GaasterlandAutor