2024-05-28T12:27:18.299Z

Der Spieltag
Martin Redel (rechts), der sich hier gegen die Ellgauer Andreas Küfner und Franz Wetzel durchsetzt, erzielte das 2:0 für den SV Ehingen.	Foto: Karin Tautz
Martin Redel (rechts), der sich hier gegen die Ellgauer Andreas Küfner und Franz Wetzel durchsetzt, erzielte das 2:0 für den SV Ehingen. Foto: Karin Tautz

Spitzenreiter zerlegt Schlusslicht

TSV Lützelburg setzt sich mit 7:0 gegen Achsheim durch. Ehingen gewinnt das Nord-Duell

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-A-Klasse Nordwest wurde Tabellenführer TSV Lützelburg seiner Favoritenrolle gegen das Schlusslicht SV Achsheim gerecht und holte sich beim 7:0 drei verdiente Punkte. Auch Verfolger Bärenkeller ließ beim 2:1-Heimsieg gegen SpVgg Deuringen nichts anbrennen. der SV Ehingen gewann das Nord-Derby gegen den TSV Ellgau mit 3:2.
SpVgg Bärenkeller – SpVgg Deuringen 2:1 (1:0). Es dauerte bis zur 43. Minute, ehe die Gastgeber durch Thomas Täuber den verdienten 1:0-Führungstreffer erzielten. Nach dem Seitenwechsel nutzte Kevin Cochran die Gelegenheit zum Ausgleich. Bärenkeller drängte daraufhin auf die erneute Führung. Robert Gabriel (79.) besorgte den verdienten 2:1-Endstand. – Zuschauer: 60. (AL)

SV Achsheim – TSV Lützelburg 0:7 (0:4). Wie der Tabellenstand, so das Ergebnis. Torhüter Gottlieb Stöckle verhinderte eine noch höhere Niederlage. Durch einen Doppelschlag (10./12.) von Florian Kamissek und Johannes Heinrichs führten die Gäste mit 2:0. Zwei Treffer von Fabian Karg (20. und 43.) ergaben das 4:0-Halbzeitergebnis. Zwei Minuten nach der Pause dann das 0:5 (Fabian Karg) durch einen verwandelten Handelfmeter inklusive Roter Karte. Markus Harnisch (70.) und nochmals Johannes Heinrichs (87.) erhöhten auf 0:7. – Zuschauer: 95. – Reserven: 0:7. (hap-)

FC Horgau II – TSV Zusmarshausen II 0:5 (0:1). In einer in der ersten Hälfte noch ausgeglichenen Partie nahm die Reserve des TSV durch eine starke Offensivleistung verdient die drei Punkte mit. Den Führungstreffer erzielte Dominik Paar (44.). Es folgten jeweils zwei Tore von Florian Beise (70. und 85.) und Michael Hudalla (60. und 80.). – Zuschauer: 40. (tög)

TSV Dinkelscherben II – SV Ottmarshausen 1:1 (1:1). Die Gäste gingen durch ein umstrittenes Tor durch Stefan Fixle in Führung (21.). Die TSV-Reserve konnte durch Christoph Girr (Foulelfmeter/28.) ausgleichen. Als TSV-Kapitän Christoph Motzet wegen Reklamierens des Platzes verwiesen wurde (55.), konnte der SVO daraus kein Kapital schlagen – im Gegenteil. In der Schlussphase hatte Christoph Girr zwei Mal die Chance zum Siegtreffer. – Zuschauer: 50. (maku)

SC Biberbach - SV Gablingen 1:2 (1:1). Als Andre Ebert den SCB nach einer halben Stunde mit einem satten Schuss in Führung brachte, hoffte man im Biberbacher Lager auf Besserung in einem bis dahin sehr schlechten Spiel. Es sollte die einzige gelungene Aktion des gesamten Spiels bleiben. Stattdessen drehten die Gäste die Partie nach teilweise haarsträubenden Fehlern der Hausherren durch Patrick Schimanski (45.) und Benjamin Veh (80). – Zuschauer: 50. (gs-)

SV Adelsried – SV Stettenhofen 3:2 (1:1). In der ersten Hälfte dominierte die Heimmannschaft, musste aber das 0:1 durch Dominik Specht hinnehmen (9.). Durch ein Eigentor glich der SVA aus. In der zweiten Hälfte legte der SVS durch Patrick Reilich wieder vor, ehe die Adelsrieder das Spiel durch Tore von André Ritsch und Michael Stegmüller noch drehen konnten. – Zuschauer: 100. – Reserven: 5:1. (sis-)

SV Ehingen/Ortlfingen – TSV Ellgau 3:1 (2:0). 80 Zuschauer sahen ein rassiges Derby. Ehingen erwischte den besseren Start und ging durch Christoph Besser (10.) und Martin Redel (40.) mit 2:0 in Führung. Christian Kreisel, der den Sonntag anstatt auf der Kommunionsfeier seines Sohnes auf dem Sportplatz verbrachte, scheiterte zunächst am Pfosten und dann bei einem Freistoß. Direkt nach der Pause verwandelte Cornelius Bader einen Handelfmeter zum 2:1. In der 67. Minute parierte Gästetorhüter Johannes Gump einen Elfmeter. Schiedsrichter Klaus Süssner zeigte den Gästen insgesamt dreimal Gelb-Rot. In der 86. Minute sorgte Florian Pfitzner für die Entscheidung. – Zuschauer: 80. (AL)

Aufrufe: 018.4.2016, 17:34 Uhr
LABOAutor