2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau

Spitzenreiter muss zuschauen

Drei Teams können die spielfreien Veerter von Platz eins verdrängen.

Tabellenfüher SV Veert IV muss am Sonntag zusehen. Drei Teams können die Tabellenführung von den Veertern übernehmen. Dabei treten vier Teams der Top-5 gegeneinander an.

SV Straelen III - Sportfreunde Broekhuysen III (So., 13 Uhr)

Im Lokalderby gelten die Sportfreunde mit bislang vier Siegen als Favorit. Für Straelen gilt es, den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht zu verlieren.

SV Lüllingen II - GSV Geldern IV (So., 13 Uhr)

Ein weiterer Lokalkampf findet in Lüllingen statt. Hier gilt es für beide Mannschaften, sich im Mittelfeld zu behaupten.

FC Aldekerk III - SV Sevelen III (So., 13 Uhr)

Eins von zwei Topspielen findet in Aldekerk statt, wo der Tabellendritte den -zweiten empfängt. Für den FCA ist die Tabellenführung wegen der schlechteren Tordifferenz nur mit einem 16:0-Kantersieg möglich, Sevelen braucht "nur" einen Sieg.

TSV Nieukerk III - SV Herongen III (So., 13 Uhr)

Das zweite Spitzenspiel bestreitet der Vierte gegen den Fünften, der zugleich seinen Meistertitel verteidigen will. Dazu braucht es endlich wieder einmal einen Sieg.

Grün-Weiß Vernum III - Rot-Weiß Geldern II (So., 13 Uhr)

Mit einem Sieg gegen das Schlusslicht gilt es für die Vernumer, dem Sieg gegen den SV Herongen III vor fast zwei Wochen ein weiteres Erfolgserlebnis hinzuzufügen. Geldern arbeitet weiter am ersten Saisonsieg.

SV Issum III - VfL Pont (So., 13 Uhr)

Mit einem Sieg könnte der Vorletzte aus Pont bis auf zwei Punkte an Issum heranrücken. Natürlich werden die Issumer ein großes Interesse daran haben, das zu verhindern.

Spielfrei sind Union Kervenheim II und der SV Veert IV.

Aufrufe: 018.10.2013, 21:35 Uhr
Marco BürenAutor