2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligavorschau
Kann die SG Mehlmeisel dem ungeschlagenen Tabellenführer DJK Neuhaus trotzen und ihm die erste Niederlage beifügen? Unser Foto zeigt (rechts) Torjäger Frank Nicklas auf dem Weg, weitere Tore zu erzielen. F: Selch
Kann die SG Mehlmeisel dem ungeschlagenen Tabellenführer DJK Neuhaus trotzen und ihm die erste Niederlage beifügen? Unser Foto zeigt (rechts) Torjäger Frank Nicklas auf dem Weg, weitere Tore zu erzielen. F: Selch

Spitzenreiter kommt nach Mehlmeisel

Die SG als Tabellenzweiter erwartet den Tabellenführer DJK Neuhaus

In der B-Klasse 5 ist es an diesem Spieltag soweit. Der ungeschlagene Tabellenführer DJK Neuhaus reist zum Tabellenzweiten ins Fichtelgebirge und will seine "blütenweiße Weste" weiterhin behalten. Die Schinner-Elf wird der Selch-Truppe einen "heißen Kampf" bieten und will mit einem Sieg den Meisterschaftskampf wieder spannend machen.

Vor genau zwölf Spieltagen hat die SG Mehlmeisel/Fichtelberg ihre erste und einzige Niederlage in dieser Sasion hinnehmen müssen. Mit einem 2:5 musste die Schinner-Elf von Neuhaus zurück ins Fichtelgebirge fahren. Nach einem knappen 3:2 zur Halbzeit drehte damals der Gastgeber nochmals auf und holte sich den verdienten Sieg. David Bindl, Benjamin Selch und Torjäger Frank Nicklas waren die Doppeltorschützen für ihre Teams.

Diess Mal wollen es die Schützlinge um Trainer Martin Schinner viel besser machen und dem Spitzenreiter der B-Klasse 5 die erste Niederlage beifügen. Der letzte Spieltag in Immenreuth lief für die Spielgemeinschaft sehr glücklich, denn nach einer 1:0-Führung machten die Mehlmeiseler in der zweiten Hälfte zu wenig und wurden zwischenzeitlich mit einem 1:2-Rückstand bestraft. Doch war es wieder ihr Top-Torjäger Frank Nicklas, der den zweiten und dritten Treffer für sein Team noch erzielte. Mit dieser Motivation, auch ein knappen Rückstand auf holen zu können, gehen die Fichtelgebirgler sehr zuversichtlich in die Spitzenpartie.

Mit Frank Nicklas hat der Gastgeber den führenden Top-Torjäger der B-Klasse in seinen Reihen (22 Tore) und auch am Sonntag wird man dem "Oldie" und Urgewächs seine 42 Lenze sicherlich nicht anmerken. Neuhaus darf sich nicht nur auf Nicklas konzentrieren, denn mit Florian Sandner (8), Patrick Schreglmann (8) und Mike Baumgarten(7) stehen noch weitere Torschützen für die SG Mehlmeisel parat. Bei der DJK Neuhaus dagegen reihen sich gleich fünf Goalgetter, Benjamin Selch (14), Sven Selch (13), Benni Heimerl, David Bindl und David Kreinhöfner (8), hinter dem Führendem in die Torjäger-Tabelle ein. Somit verspricht das Spitzenspiel bereits schon im Vorfeld viel Spannung und sehenswerte Tore.

"Wir kommen nicht ins Fichtelgebirge, um nur den Ochsenkopf oder den Schneeeberg zu besichtigen. Als Spitzenreiter haben wir auch den berechtigten Anspruch, in Mehlmeisel einen Sieg mit nach Hause zu nehmen. Trotzdem sind wir gewarnt, denn in Mehlmeisel treffen wir auf einen Gegner auf Augenhöhe, für den es nicht nur gilt, eine beachtliche Siegesserie zu verteidigen. Mit einem Sieg ist die SG mit uns punktgleich und der Kampf um die Meisterschaft wirdnoch offener", so DJK-Coach Uwe Selch vor dem Spiel des Jahres für beide Teams.

Die SG Mehlmeisel/Fichtelberg wird höchstwahrscheinlich mit derselben Manschaftsaufstellung wie am letzten Spieltag in Immenreuth antreten. Die Gäste hatten dagegen aufgrund der Spielabsage vom FC Tremersdorf /Speinshart II kein Spiel zu absolvieren und hoffen, dass sie nicht aus dem Tritt gekommen sind. Zwei Stammspieler werden dem Trainer-Duo Benjamin und Uwe Selch nicht zur Verfügung stehen und auch hinter zwei weiteren wichtigen Akteuren steht noch ein großes Fragezeichen.Trotzdem sollte es dem Trainergespann aus Neuhaus gelingen, aus einem noch verbleibenden 16er-Kader eine schlagkräftige Truppe aufzubieten.

Aufrufe: 01.11.2014, 08:57 Uhr
Uwe SelchAutor