2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Sechs Tore und zwei Assists steuerte Kenan Atug zum 15:0 Sieg seines FC Basaras gegen den ISC Saulheim bei. Foto: Marth
Sechs Tore und zwei Assists steuerte Kenan Atug zum 15:0 Sieg seines FC Basaras gegen den ISC Saulheim bei. Foto: Marth

Spitzengruppe rückt enger zusammen

Unentschieden im Spitzenspiel zwischen 1817 und Aksu +++ Basara mit Kantersieg

Mainz. Durch das Remis im Spitzenspiel zwischen dem TV 1817 und Aksu-Diyar gelang es der Konkurrenz näher heranzurücken. Ein dickes Ausrufezeichen setzte der FC Basara, der den ISC Saulheim mit einer 15:0 Packung nach Hause schickte. Dadurch das auch der FC livingroom über ein 1:1 gegen den SC Lerchenberg nicht hinauskam, sind die Japaner der Gewinner des Spieltages. Willy Wacker Hechtsheim hat sich derweil Rehabilitiert. Unter der Woche gab es gegen Fortuna Mombach eine empfindliche Niederlage. Durch den Erfolg gegen Ober-Olm schob sich das Team auf Rang 6.

FC Basara Mainz – ISC Saulheim 15:0 (7:0)

Basara wollte ein Zeichen setzen. Und das taten sie. Mit 15:0 schossen die Japaner die Gäste aus Saulheim förmlich nach Hause. Der ISC kam über die gesamte Spielzeit nur zu einem Torschuss und war am Ende sogar noch gut bedient. In regelmäßigen Abständen schraubten die Hausherren das Ergebnis nach oben. Bester Scorer war Kenan Atug, der sechs Tore schoss und zwei weitere auflegte.

Tore: Atug (6), Mizuno (3) Hidaka (2), Celebi (2), Takahashi, Eigentor

Vorwärts Orient Mainz – Freunde Afghanistan 3:1

Einen wichtigen Erfolg feierte Vorwärts Orient in der Partie gegen die Freunde Afghanistan. Dank des dreifachen Torschützen Mojtaba Barzegar (12., 20., 40.) war das Match bereits vor der Pause entschieden. Zwar kam der Gast durch Emal Bariz kurz nach Wiederbeginn (47.) noch auf 1:3 heran, doch an der Tatsache, dass Orient in der Tabelle vorbeizog, sollte sich nichts mehr ändern.

Tore: Mojtaba Barzegar (3) / Emal Bariz

Willy Wacker Hechtsheim – SV Ober-Olm 1:0

Die Hechtsheimer haben die 0:15 Klatsche gegen Fortuna Mombach unter der Woche gut weggesteckt und den Tabellennachbarn Ober-Olm auf Distanz gehalten. Willy Wacker schob sich durch den Erfolg auf Rang 6.

TV 1817 Mainz - FC Aksu-Diyar Mainz 2:2

Enttäuscht war Aksu-Diyars Co-Trainer Onur Sugecmez nach dem 2:2 nach der Partie. „Wir haben es nach dem 2:0 nicht geschafft, die Partie über die Zeit zu bringen.“ Nach einem Doppelschlag sah der Tabellenführer bereits wie der sichere Sieger aus. Doch 1817 gab nicht auf, kämpfte sich zurück ins Spiel und schaffte den Ausgleich. „1817 hat viel Druck gemacht. Wir waren hinten raus taktisch nicht clever genug.“

Tore: Tuna, Moldenhauer / Tasci, Karasu

FC livingroom – SC Lerchenberg 1:1 (1:1)

Ein Remis das den Hausherren nicht wirklich weiterhilft. Durch das 1:1 verpasste livingroom es einen großen Schritt in Richtung Tabellenspitze zu machen. Der SCL dagegen erwies sich abermals als Favoritenschreck.

Fortuna Mombach II – FC Inter Mainz 3:0

Am Montag Abend trafen beide Mannschaften in Mombach aufeinander. Nach dem 15:0 Sieg bei Willy Wacker Hechtsheim in der Vorwoche legte Mombach auch zuhause gegen Inter nach und siegte mit 3:0. Mit dem Sieg schob sich Mombach auf Rang 9.

Die Partie SV Friesenheim – TSG Hechtsheim II 9er wurde auf den 11. März verschoben

Spielfrei: SC Moguntia Mainz, Sportfreunde Dienheim


Aufrufe: 01.3.2015, 20:00 Uhr
Benjamin MarthAutor