2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Spitzenduo TSV Taufkirchen und Fraunberg verschenken Punkte

Schmidmüller. "Das war durch die Bank ein schlechtes Spiel von uns"

Das Wochenende in der A-Klasse 8 hat nochmal Spannung in die Tabelle gebracht. Durch Punktverluste des FC Frauenberg und der TSV Taufkirchen rückt die anderen Mannschaften nochmal enger zusammen.

BSG Taufkirchen II - FC Inning 1:0

Matchwinner beim Heimsieg der BSG-Reserve war Maximilian Gebhard, der kurz vor der Pause einen 20-Meter-Schuss im Kreuzeck versenkte. Die Gastgeber hatten in der zweiten Halbzeit einige Möglichkeiten, um das Spiel zu entscheiden, aber Innings Keeper Niklas Lanzl parierte stark. „Ich freue mich sehr für die Mannschaft, besonders weil wir nur eineinhalb Auswechselspieler auf der Bank hatten“, lobte BSG-Coach Alfred Hübner.

SC Kirchasch II - FC Hohenpolding 0:2

Der abgeschlagene Tabellenletzte hielt mit viel Moral und Einsatz gut dagegen. In der 23. Minute jubelten die Gäste nach einem Kopfballtreffer von Andreas Ertl zum ersten Mal. Vier Minuten später versenkte Norbert Bauer nach Zuspiel von Maximilian Nitzl den Ball zum 2:0. Angreifer Johannes Grasser vergab in der zweiten Halbzeit die Chance auf das erste KSC-Tor seit Anfang Oktober.

FC Lengdorf II - FC Hörgersdorf 1:4

Die Gäste erwischten einen perfekten Start und gingen durch Martin Grasser in der 2. Minute in Führung. Felix Stocklauser traf in der 15. Minute, sowie nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit mit zwei Sonntagsschüssen.

Martin Grasser schnürte in der 52. Minute den Doppelpack. Der Lengdorfer Ehrentreffer glückte Michael Wegmann.

FSV Steinkirchen - SV Eintracht Berglern 0:2

In der 6. Minute bestrafte Thomas Schmid eine Unachtsamkeit der FSV-Defensive und verwandelte aus 16 Metern zur Gästeführung. Michael Faltermeier legte den zweiten Treffer nach (27.). Die Gastgeber hatten kurz vor der Pause die große Gelegenheit zu verkürzen, aber Christoph Schwarzkugler scheiterte aus drei Metern am Querbalken.

TSV Aspis Taufkirchen - TSV Grüntegernbach 1:1

Ein präziser Diagonalball fand Grüntegernbachs Torjäger Rupert Fink, der die erste Chance des Spiels in der 5. Minute nutzte. Nach dem Tor konzentrierten sich die Gäste ausschließlich aufs Verteidigen. In der 34. Minute verwandelte Luigi Grande eine Flanke von Alex Müller zum Ausgleich. Auch im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor: „Wir hatten gefühlt 30 Torchancen“, ärgerte sich Apsis-Trainer Christopher Zobel. „Schlussendlich ist es aber ein Punktgewinn, weil Fraunberg verloren hat.“

FC Fraunberg - TSV Isen 1:4

„Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung, im negativen Sinne“, beschreibt Fraunbergs Trainer Rainer Schmidmüller die Heimpleite. Bereits nach einer halben Stunde lagen die Gastgeber drei Tore in Rückstand. Willi Kern und Daniel Stangl per Doppelpack waren erfolgreich: „Alle Tore entstanden nach hohen Bällen, die wir nicht konsequent klären. Das war durch die Bank ein schlechtes Spiel von uns“, ärgert sich Schmidmüller. In der 78. Minute verkürzte Christian Daimer. Den Endstand erzielte Tiemo Wennrich.

Aufrufe: 09.4.2018, 15:43 Uhr
Daniel Georgakos - Erdinger AnzeigerAutor