2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Schäfer
F: Schäfer

Spitzenduo auswärts gefordert

Kreisliga C Gruppe 3

5. Spieltag in der C3

SG Nörde/Ossendorf III - SuS Gehrden/Altenheerse II (So 12:30)
Das wird am Sonntag wieder eine schwere Aufgabe, so Spielertrainer Franza Gindera. Die Gastgeber hatten sich am letzten Sonntag deutlich in Welda durchgesetzt und werden uns das Spiel sicher nicht leichter machen, trozdem hoffen wir, dass wir nach dem Schlusspfiff das bessere Ende und die drei Punkte für uns haben, meint der Spielertrainer.




SG SG Nörde / SV Ossendorf II - SSV Welda (So 12:30)
Wir hoffen, dass unsere personelle Situation gegen Welda bei uns in der Mannschaft wieder besser aussieht. Welda hat sich durch einige Abgänge verändert. Im letzten Jahr haben wir in Welda verloren und vor heimischer Kulisse die Punkte gewonnen. Ich denke in Nörde wird es ein enges und umkämpftes Spiel in dem wir die Punkte zu Hause behalten wollen, sagt Trainer Stefan Flossmann.




SG Siddessen/Niesen II - TuS Willebadessen II (So 12:30)
Am Sonntag stehen wir mit unserer Mannschaft dem Nachbarn aus Niesen in einem Derby gegenüber. Wir freuen uns auf dieses Spiel, dürfen aber den Gegner nicht unterschätzen, meint TuS-Trainer Sven Krahl. Im Team von Niesen spielen einige Akteure, die vor Jahren noch für den TuS Willebadessen gespielt haben und die dürfen wir nicht ins Spiel kommen lassen, fügt Sven Krahl bedenkend hinzu. Die drei Zähler will Willebadessen auf jeden Fall mitnehmen.




SG Scherfede-R. / TuS Wrexen II - FC Westheim-Oesdorf II (So 13:00)
Leicht ersatzgeschwächt müssen wir in das Spiel mit dem Tabellenersten gehen. Das Derby wird eine sehr schwere Aufgabe. Wir werden alles dafür tun um unseren positiven Trend fortzusetzen, blickt Scherfedes Trainer Thomas Hoffmann auf die schwere Aufgabe. Das wird wohl unser bisher schwierigstes Spiel dieser Saison. Scherfede ist als Zweiter der Vorsaison klarer Favorit, meint Sascha Thiem Trainer des noch ungeschlagenen Tabellenführers. Wir müssen versuchen, Scherfedes Sturm in den Griff zu bekommen und bauen selber auf unsere Stärke im Sturm, wo wir immer für ein Tor gut sind. Das Ziel ist es den Gastgebern so lange wie möglich Paroli bieten, fügt der Coach hinzu.




FC Germete Wormeln II - SV Bonenburg II (So 13:00)
Nach dem Sieg am letzten Sonntag wollen wir natürlich die Punkte auch vor eigenem Anhang holen, gibt sich Coach Stefan Branke zuversichtlich. Dafür müssen wir aber wieder so gut spielen wie am letzten Sonntag. Nach dem Abschlusstraining der Spieler stellen wir die Mannschaften auf, fügt der Trainer hinzu. Wir freuen uns auf dieses Spiel als Vorspiel für unsere erste Mannschaft die auch gegen Germete antreten muss. Wir hoffen, dass wir die gute Leistung vom letzten Freitag im Spiel am Sonntag wiederholen können. Wir wollen gegen die Gastgeber, die nicht so gut in die Saison gekommen sind ein gutes Spiel abliefern.




SV Borussia Hohenwepel - SV Menne (So 15:00)
Wir freuen uns auf das Nachbarschaftsderby sehr. Es wird aber ein sehr schweres Spiel für uns. Wir benötigen unbedingt die drei Punkte um nicht den Anschluss zu verlieren. Also müssen wir von Anfang bis Ende alles geben, sieht Mannschaftskapitän Marvin Dirks das Derby am Sonntag in Hohenwepel. Die Personaldecke bei Menne hat sich etwas gebessert. Trotzdem wird es für die Gäste ein schweres Spiel. Im letzten Jahr haben wir in Hohenwepel gewonnen und in Menne hoch verloren, gibt Lars Stuckenbrook zu bedenken. Nach der Punkteteilung vor Wochenfrist gegen die zweite Borussia-Garnitur wird es wohl am Sonntag schwer werden in einem umkämpften Spiel Punkte zu holen, meint der Spielertrainer.

Aufrufe: 09.9.2017, 15:49 Uhr
Wolfgang von RaedernAutor