2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Bald rollt der Ball wieder in der C-Jugend der Kreisliga. Archivbild: M. Luge
Bald rollt der Ball wieder in der C-Jugend der Kreisliga. Archivbild: M. Luge

Spitzenduo auf Augenhöhe

Naurod und Sonnenberg dominieren die C-Junioren Kreisliga +++ Igstadt mit der schwächsten Defensive der Liga

Verlinkte Inhalte

Wiesbaden. Kurz vor Beginn der Rückrunde werfen wir nochmal einen Blick auf die Kreisliga Wiesbaden der C-Jugend. Die Spielvereinigung Sonnenberg steht auf dem ersten Platz mit 27 Punkten und ist punktgleich mit dem 1.FC Naurod, der aber ein Spiel weniger bestritten hat. Am 27. Februar treffen beide Teams im Topspiel aufeinander.

Die Drittplatzierten vom FV Biebrich 02 haben in 15 ausstehenden Partien sechs Zähler auf die beiden Top-Klubs aufzuholen. Das Duell um die Plätze drei bis fünf ist hingegen sehr knapp. Biebrich hat mit 21 Punkten drei Zähler Abstand auf Mainz Kastel, zwei Punkte dahinter lauert der FC Bierstadt.
Die Hinrundentabelle ist insgesamt ziemlich eng, das bietet gleich mehreren Mannschaften die Chance für größere Sprünge in der Tabelle.

Gedränge im Keller

Am Tabellenende der C-Junioren Kreisliga ist der Abstand zwischen den Teams auf den letzten vier Plätzen ziemlich eng. Außenseiter bleibt die SpVgg Igstadt, die in neun absolvierten Begegnungen noch kein einziges Pünktchen einfahren konnten. Sie hat mit 96 Gegentreffern die schlechteste Defensive der Liga.
Tus Dotzheim, DJK Schwarz Weiß und FC Freundenberg kämpfen ebenfalls alle um den Klassenerhalt. Dotzheim hat gerade mal fünf Punkte eingespielt, etwas besser stehen Schwarz-Weiß mit sieben und Freudenberg mit acht Zählern da.

Schwarz-Weiß mit negativer Überraschung

Etwas überraschend steht in dieser Saison DJK Schwarz-Weiß unten in der Tabelle. Das Team des letztjährigen Tabellensiebten in der Kreisklasse hat den drittschlechtesten Wert an geschossenen Toren der Hinrunde zu verzeichnen (15), nur Freudenberg (12) und Igstadt (5) waren weniger effizient vor dem gegnerischen Gehäuse.

Aufrufe: 09.2.2016, 18:30 Uhr
Noah FaulhaberAutor