2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Spielwertung für Liel-Niedereggenen nach Spielabbruch

Heimpartie gegen FV Haltingen am grünen Tisch entschieden

Verlinkte Inhalte

Das Spielende war nur noch wenige Minuten entfernt, doch der Schlusspfiff ertönte nicht: Ende Mai fand die Partie zwischen dem SV Liel-Niedereggenen und dem FV Haltingen ein abruptes Ende in der 82. Minute. Nun folgte das Urteil: die Gastgeber erhalten die drei Punkte.
Der 24. Spieltag nahm auf dem Lieler Sportplatz zunächst einen unscheinbaren Verlauf. Blieb die erste Hälfte noch ohne Torerfolg, kam im zweiten Abschnitt Bewegung in die Partie - allerdings nicht nur auf der Ergebnistafel. Marvin Stöhr hatte Haltingen nach dem Seitenwechsel in Führung gebracht, SV-Spielertrainer Tim Grossklaus glich jedoch schnell zum 1:1 aus. Nun begann auch das fatale Farbenspiel: Die Gäste sahen binnen drei Minuten zwei Gelb-Rote Karten, in der 75. Minute erzielte Jürgen Zimmermann das 2:1 für Liel-Niedereggenen.

Als Haltingen gar den dritten Platzverweis sah, endete das Duell vorzeitig. "Nachdem ein Spieler des FV Haltingen in der 82. Minute wegen einer Tätlichkeit gegen einen Gegenspieler vom Schiedsrichter mit der Roten Karte des Spielfelds verwiesen wurde, haben alle Spieler des FV Haltingen unerlaubt das Spielfeld verlassen", teilte Sportrichter Karlheinz Vögtle den Grund für den Spielabbruch mit. Kurzum: Die Gäste wollten das Spiel nicht mehr fortsetzen. Nun erfolgte der Schlusspfiff am grünen Tisch mit dem absehbaren Urteil: Mit 3:0 Toren und drei Punkten wurde die Partie für den SV Liel-Niedereggenen gewertet.
Aufrufe: 010.6.2016, 14:48 Uhr
Matthias Konzok (BZ)Autor