2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
F: Beate Pauli
F: Beate Pauli

Spielgenehmigung für Dos Santos ist da - Aufatmen am Steg

Ein Behörden-Hick-Hack, der sich über mehrere Wochen zog, hat doch ein glückliches Ende für die BSG Wismut Gera gefunden und dem brasilianischen Spieler gefunden.

Denn Raimison Draiton dos Santos kann ab sofort der Oberliga-Mannschaft vom Steg weiterhelfen. Und das direkt am Sonntag in Plauen.

Nach dem zunächst der NOFV ihm aufgrund einer fehlenden Aufenthaltsgenehmigung das Spielrecht verwehrte, fand der Verein nun eine Lösung. Der 22-jährige Brasilianer beginnt eine Ausbildung als Mechatroniker in Gera und erhält daraufhin die entsprechende Aufenthaltsgenehmigung. Vorab ließ die Ausländerbehörde ein entsprechendes Schreiben nach Gera senden, dass wiederum über NOFV und DFB die Bestätigung fand.

>> zum FuPa-Spielerprofil von Raimison Dos Santos

„Wir sind überglücklich, dass er uns ab sofort helfen kann. Es war wichtig für den Jungen, dass er endlich spielen darf. Er hing in den letzten Wochen in der Luft und wusste nicht, ob er vielleicht zurück nach Brasilien muss. Als wir das gestern nach dem Training erfahren haben, gab es einen kleinen Jubelsturm bei uns“, so Trainer Frank Müller. Sportlich ist Dos Santos ein absoluter Gewinn für seine Mannschaft. „Er ist mit seiner Spielweise sowohl defensiv als auch offensiv einsetzbar. Er ist ein absolutes Kopfballmonster und flexibel. Zudem ist er absolut fit und kann die Mannschaft mitreißen“, lobt der BSG-Coach den gefühlten Neuzugang. Zudem verriet er, dass Dos Santos bereits am Sonntag in Plauen mit dabei sein wird. Ob gleich in der Startelf, wollte der Coach allerdings nicht verraten.

Aufrufe: 09.11.2018, 16:49 Uhr
FuPa Thüringen / Wismut GeraAutor