2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Spieler-Boykott! TSV Uetersen vor dem Zerfall!

Was für ein Chaos beim TSV Uetersen! Trainer Peter Ehlers (sein Abgang am Saisonende zum neu gegründeten Rasensport Uetersen stand lange fest) wurde unter der Woche entlassen.

Was für ein Chaos beim TSV Uetersen! Trainer Peter Ehlers (sein Abgang am Saisonende zum neu gegründeten Rasensport Uetersen stand lange fest) wurde unter der Woche entlassen. Daraufhin erklärten sich die Spieler der 1., 2. Und 3. Herren nicht mehr für den TSV auflaufen zu wollen. Dies hätte gravierende Folgen. Die in der Landesliga Hammonia spielende „Erste“, die „Reserve“ aus der Bezirksliga West und die „Dritte“ (Kreisliga 8) würden bei drei Nichtantritten als sportliche Absteiger feststehen. Zudem könnte Uetersen das Oddset-Pokal-Achtelfinale gegen den Oberligisten Altona 93 nicht austragen können und würde kampflos ausscheiden.

Kurios: Gerade die Uetersener waren es zu Saisonbeginn, die die Abstiegsregelung des Hamburger Fußball-Verbandes von vier Absteigern kritisierten und einen entsprechenden Antrag stellten. Jetzt sorgen die Rosenstädter wohl dafür, dass es in der Hammonia-Staffel tatsächlich nur noch drei „echte“ Absteiger geben wird.

Aufrufe: 011.3.2016, 17:11 Uhr
Seweryn MalykAutor