2024-04-30T13:48:59.170Z

Halle
F: Ripberger
F: Ripberger

Spielberg verteidigt die Krone

Erneuter Sieg beim eigenen Hallenturnier +++ Mutschelbachs Manuel Balzer überzeugt als Torwart

Verlinkte Inhalte

Große Freude beim SV Spielberg. Der Oberligist hat am Sonntagabend sein eigenes Hallenturnier gewonnen. Im Finale behauptete man sich mit 5:2 nach Verlängerung gegen den ATSV Mutschelbach und verteidigte damit den Vorjahrestitel.

Nach einem Erfolg hatte es zu Beginn des Turniers nicht unbedingt ausgesehen. Die Gruppenphase beendete der SVS nur als Tabellenzweiter hinter dem FV Malsch. Ab dem Viertelfinale lief es dann aber deutlich besser. Erst wurde die SpVgg Durlach-Aue mit 3:2 ausgeschalten, im Halbfinale bezwangen die Gastgeber in der Jahnsporthalle Langensteinbach den SV 08 Kuppenheim um Spielertrainer Viktor Göhring.

Finalgegner Mutschelbach hatte seine Vorrundengruppe gewonnen. Im Viertelfinale machte der ATSV dann kurzen Prozess mit dem FC Germania Friedrichstal (5:2), ehe man im Halbfinale nach Neunmeterschießen Malsch ausschaltete.

Alle Ergebnisse in der Übersicht gibt es hier.

Doch nicht nur der erneute Turniersieg ging nach Spielberg. Mit Jonas Daum sicherte sich zugleich auch ein SVS-Akteur mit neun Treffern die Torjägerkanone. Ebenfalls ausgezeichnet wurde Tino Hodzic vom FV Malsch, der beim Qualifikationsturnier am Samstag gleich 13 Mal traf.

Bester Torwart wurde einer, der eigentlich überhaupt nicht zwischen den Pfosten steht: Mutschelbachs Manuel Balzer zeigte einige Paraden und überzeugte zugleich als Vollstrecker.

Die Paarungen ab dem Viertelfinale gibt es auch auf FuPa.tv.

Aufrufe: 015.1.2017, 20:55 Uhr
red.Autor