2024-05-15T11:26:56.817Z

Halle
F: Ripberger
F: Ripberger

Spielberg siegt vor heimischem Publikum

Finalsieg gegen Überraschungsteam vom FV Grünwinkel +++ Titelverteidiger FC Espanol scheitert im Viertelfinale

Verlinkte Inhalte

Regionalligist SV Spielberg hat das Heimturnier in der Karlsbader Jahnhalle für sich entschieden. Die Kaufmann-Truppe besiegte im Finale das Überraschungsteam des Turniers FV Grünwinkel mit 4:1. Dritter wurde der TSV Reichenbach, der Lokalmatador SV Langensteinbach im kleinen Finale mit 3:1 bezwang. Bester Torschütze des Turniers mit elf Treffern wurde Jonas Malsam vom SV Spielberg. Als bester Torhüter ausgezeichnet wurde Xaver Pendinger vom TSV Reichenbach.

Favoriten überstehen Gruppenphase unbeschadet

In der Gruppe A setzte sich erwartungsgemäß Verbandsligist SpVgg Durlach-Aue durch, bei denen Trainer Thomas Kies noch einmal die Fußballschuhe schnürte. Durlach-Aue folgte der ATSV Mutschelbach 2 in die K.o.-Runde. Die Gruppe B schickte die beiden punktgleichen Teams vom TSV Reichenbach und FV Grünwinkel ins Viertelfinale. Ein frühes Aus gab es für den FV Ettlingenweier in Gruppe C. Hier setzten sich der SV Langensteinbach als Gruppenerster und Titelverteidiger FC Espanol Karlsruhe durch. In der Gruppe D zogen der SV Spielberg und FV Graben in die Runde letzten Acht ein.

Überraschung im Viertelfinale

Der FV Grünwinkel sorgte im Viertelfinale für die erste große Überraschung des Turniers. Die Anaibi-Elf beförderte Verbandsligist SpVgg Durlach-Aue mit einem 2:1-Erfolg aus dem Turnier. In einem packenden Neunmeterkrimi war das Turnier und damit die Titelverteidigung für den FC Espanol vorbei. Mit 8:7 unterlagen die Spanier dem SV Spielberg. Langensteinbach (4:0 gegen Graben) und TSV Reichenbach (3:1 gegen Mutschelbach 2) wurden ihren Favoritenrollen gerecht.

Grünwinkels nächster Streich

Der B-Liga-Spitzenreiter aus Grünwinkel hatte nun Blut geleckt und schmiss auch Lokalmatador SV Langensteinbach im Neunmeterschießen (7:6) aus dem Turnier. Einfacher hatte es der SV Spielberg mit dem TSV Reichenbach. Die Kaufmann-Elf siegte deutlich mit 5:1.

Finale klare Sache

Der SV Spielberg war im Finale eine Nummer zu groß für das Überraschungsteam. Mit 4:1 siegte der SVS vor einem begeisterten Heimpublikum gegen das Anaibi-Team und sicherte sich den Turniersieg. Zuvor holte sich der TSV Reichenbach im Duell der Unterlegenen den dritten Platz gegen Langensteinbach.

Ergebnisse, Tabellen und Videos: https://www.fupa.net/liga/hallenturnier-sv-spielberg

Aufrufe: 010.1.2016, 23:00 Uhr
Marcel KammAutor