2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Reineke
F: Reineke

Spielausfall in Bergheim sorgt für Unmut

Kreisliga B Nord: Brakel baut sein Vorsprung aus

Verlinkte Inhalte

Eigentlich schien es so, als ob an diesem Wochenende alle Partien über die Bühne gehen können. Doch der Sportplatz in Bergheim war noch nicht bespielbar und so fiel die Partie zwischen dem heimischen SVB und dem TuS Amelunxen aus. Gekickt wurde dafür auf den anderen sieben Sportplätzen und dabei ging es oft heiß her.

SpVg Brakel II - TuS Godelheim 3:1 (3:0)
Die Spvg 20 Brakel II siegte gegen den TuS Godelheim am Ende mit 3:1. Der Gast spielte aus einer kompakten Defensive und ließ dem Spitzenreiter kaum Platz zu Entfaltung. Dennoch konnte die Struck-Elf zur Halbzeit mit 3:0 führen. Jens Boeckmann brachte die Rot/Schwarzen in Front ehe Torjäger Jonas Wiechers-Wiemers mit einem Doppelpack auf 3:0 stellte. Nach dem Seitenwechsel veränderte sich das Bild nicht. Brakel drückte, verpasste es aber das nächste Tor zu schießen. Auf der anderen Seite überwand Christian Elsner mit einer der wenigen Offensivaktion Lukas Winkelhoch im Tor. "Wir haben das Spiel über die komplette Distanz dominiert und hatten gefühlt 95 % Ballbesitz. Zur Halbzeit haben wir verdient mit 3:0 geführt. Nach dem Seitenwechsel haben wir viele Großchancen liegen gelassen oder es nicht gut zu Ende gespielt. Man muss aber auch dazu sagen, dass Godelheim sich in jeden Torschuss aufopferungsvoll reingeworfen hat und mit voller Leidenschaft verteidigt hat. Aber unterm Strich haben wir natürlich hochverdient gewonnen", berichtet Andreas Struck. Sein Gegenüber Thorsten Lammert meinte zum Spiel: "Verdienter Sieg für Brakel, aber wir haben es Ihnen schon nicht ganz einfach gemacht."

Tore: 1:0 Jens Boeckmann (17.), 2:0 Jonas Wiechers-Wiemers (20. Foulelfmeter), 3:0 Jonas Wiechers-Wiemers (44.), 3:1 Christian Elsner (52.)

SV Fürstenau/Bödexen - VfL Eversen 3:0
Die Festung Kötergergstadion bleibt bestehen. Im Heimspiel siegte der SV gegen den VfL Eversen am Ende mit 3:0. In einem lauen Kick gab es am Ende am Ergebnis nichts zu rütteln, dennoch ließen beide Teams noch viel Luft nach oben, was die Leistung angeht. "In der ersten Halbzeit war es ein zerfahrendes Spiel, was meist nur im Mittelfeld stattgefunden hat. Ohne große Torraumszenen. Dennoch machen wir in der 35. Minute aus dem Nichts das 1:0. Fabian Ridder springt die Kugel vor die Füße un er trifft zum 1:0. Es kam von beiden Mannschaften in der ersten Halbzeit nicht viel. Im zweiten Durchgang erspielen wir uns dann endlich Chancen. Und in der 72. macht dann Roman Drebes das 2:0. In der 88. Minute macht dann dann Fabian Ridder das 3:0 nach einem Doppelpass mit Rene Rörig. Grundsätzlich war es ein verdienter Sieg. Es war dennoch von beiden Seiten ein schlechtes Spiel. Vielleicht ist es auch um ein Tor zu hoch ausgefallen. Dennoch nehmen wir die drei Punkte mit." Auf der anderen Seite sagte VfL Trainer Daniel Chust: "Wir haben heute nicht wirklich gut ins Spiel gefunden und waren vorm Tor nicht kaltschnäuzigkeit genug. Fübö war sehr effektiv und hat verdient gewonnen. Leider schwankt unsere Leistung in den letzten Wochen zu stark. Wir brauchen mehr Konstanz."

Tore: 1:0 Fabian Ridder (35.), 2:0 Roman Drebes (72.), 3:0 Fabian Ridder (88.)

FC Stahle II - SV 21 Germania Bredenborn 3:3 (0:1)
Ein verrücktes Spiel endet am Ende 3:3 in Stahle. Besonders die letzten 15 Minuten hatten es in sich. Doch beginnen wir beim Anfang. Im ersten Durchgang ging der Favorit aus Bredenborn durch Steffen Eilbrecht mit 0:1 in Front. Nach dem Seitenwechsel sorgte Pascal Ewers, Leihgabe aus der 1. Mannschaft, für die Ausgleich. Kurze Zeit später folgte die Führung für den Tabellenletzten aus Stahle. Max Müller traf. Doch Bredenborn kam zurück ins Spiel. Zehn Minuten vor dem Ende traf Hussein Ahmad per Strafstoß zum 2:2, ehe Dadir Abadi in der 93. Minute das 2:3 für Bredenborn machte. Es roch nach einer erneuten Niederlage für die Stahler. Doch eine Minute später gelang dem FCS II der Ausgleich. Nach einem Freistoß köpfte ein Bredenborner Spieler den Ball in die eigenen Maschen. Nach dem Schlusspfiff sagte FC Trainer Patrick Engelhardt: "In der ersten Halbzeit sind wir in der 31 Minute durch einen konter in Rückstand geraten. In der 2. Halbzeit sind wir dann besser gestartet und haben 2 schöne Tore gemacht, haben danach aber ein bisschen den Faden verloren und Bredenborn hat die Tore gemacht. In der Schlussphase haben haben wir nochmal alles nach vorne geworfen und verdient den Ausgleich erzielt. Alles in allem aber eine klasse kämpferische Mannschaftsleistung und ein verdienter Punkt." Beim SV Bredenborn gab Coach Julian Middeke zu Protokoll: "Wir machen in der 1. Halbzeit verdient das 1:0 und haben dann in der ersten und kurz nach Wiederanpfiff vier dicke Möglichkeiten das Ergebniss auf 2 oder 3:0 zu stellen. Danach haben wir eine Phase, wo wir keinen guten Fußball spielen. Da ist Stahle auch verdient mit 2:1 in Führung gegangen. Dennoch sind wir danach wieder super zurück ins Spiel gekommen. Durch ein Elfmeter machen wir das 2:2 und in der 93. Minute das 2:3. Und dann bekommen wir noch in der 94. Minute ein Freistoß gegen uns. Der Ball wird lang bei uns in den Sechzehner geschlagen und, passt eigentlich zu unserem Spiel, unser Spieler geht zum Kopfball und haut die Kugel unhaltbar rein. Unterm Strich hat Stahle zweimal auf unser Tor geschossen und machen zwei Tore. Wir müssen aber das Ergebniss schon eher ausbauen. Macht aber nichts, wenn ich die anderen Ergebnisse sehe, aber wir einen Punkt gewonnen oder noch ausgebaut."

Tore: 0:1 Steffen Eilbrecht (27.), 1:1 Pascal Ewers (58.), 2:1 Max Müller (70.), 2:2 Hussein Ahmad (87. Foulelfmeter), 2:3 Dadir Abadi (90.),3:3 (90. Eigentor),

SV Germania Albaxen - SG Bellersen - Aa-Nethetal - Bökendorf 6:2 (3:0)
Beim Aufsteiger von der SG Bellersen - Aa Nethetal - Bökendorf läuft es derzeit garnicht mehr. Beim Kick in Albaxen kam die Bobbert-Elf mächtig unter die Räder. Philipp Warnecke markierte im ersten Durchgang ein Hattrick. Nach dem Seitenwechsel bauten Robin Tanz, Kevin Robrecht und Martin Meise das Ergebniss aus. Die beiden Elfmetertore von Paboy Fanneh waren nur noch Ergebniskosmetik. "6:2 gewonnen. Ein ingesamt hoch verdienter Sieg. Wir führen zur Halbzeit bereits 3:0, durch einen Hattrick von Philipp Warnecke.
Wir sind von Beginn an gut ins Spiel gekommen und haben keine Chancen für den Gegner zugelassen.
Genau so gut, wie wir in die Kabine gegangen sind, kamen wir auch wieder raus, sodass wir nach der Halbzeit auf 6:0 erhöhten. Die Tore schossen Kevin Robrecht, Robin Tanz und Martin Meise.
Bei solch einem Ergebniss ist es dann schwer die Konzentration hoch zu halten. Durch 2 leichtsinnige Fehler, gab es dann 2 Elfmeter für Bellersen, welche verwandelt wurden. Ich bin, abgesehen von den beiden Toren, zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Jetzt freue ich mich auf das kommende Spiel in Bredenborn", so SVA Coach Oliver Bönnighausen. Sein Co Trainer Stiewe fügte hinzu: "Wir gewinnen gegen einen harmlosen Gegner und führen nach 22 Minuten durch einen lupenreinen Hattrick von Philipp Warneke mit 3:0 Wir haben das Spiel zu jeder Zeit in Griff und Kevin Robrecht erhöht in der 55. Minute auf 4:0 Robin Tanz zwei Minuten später mit einem sehenswerten Kopfball zum 5:0. Unser Aushilfsspieler aus der zweiten Mannschaft Martin Meise macht 10 Minuten später das 6:0. Zum Schluss ließ die Konzentrtion nach und wir bekommen zwei unnötige Elfmeter gegen uns." Beim Gegner gab Johannes Bröker zu Protokoll: "Wir verlieren 6:2. Es war eine miserable Leistung von uns."

Tore: 1:0 Philipp Warnecke (1.), 2:0 Philipp Warnecke (13.), 3:0 Philipp Warnecke (23. Foulelfmeter), 4:0 Robin Tanz (53.), 5:0 Kevin Robrecht (54.), 6:0 Martin Meise (72.), 6:1 Paboy Fanneh (78. Foulelfmeter), 6:2 Paboy Fanneh (83. Foulelfmeter)

SV 30 Bergheim - TuS 1897 Amelunxen abgesagt
Die Spielausfall in Bergheim sorgt für Gesprächsstoff. Besonders der TuS Amelunxen kann dies nicht ganz verstehen. "Unser Spiel ist heute komischerweise ausgefallen, worüber ich echt sauer bin. Ich frage mich welches Wetter man haben muss um spielen zu können? Seit Donnerstag ist es trocken, den kompletten Samstag schien die Sonne und auch für heute war gutes Wetter angesagt. Aufgrund der späten Absage, hatte ich nicht mehr die Möglichkeit abzuklären, ob wir das Heimrecht tauschen können", so ein enttäuschter Dennis Ramovic.

SV Holzhausen/Erwitzen - TuS Lüchtringen 1:2 (0:2)
Der TuS Lüchtringen erklimmt die Festung in Holzhausen. Aufgrund einer starken ersten Hälfte und einem guten Keeper nimmt die Brenneke-Elf die Punkte aus Holzhausen mit. Kevin Siebert und Dennis Witte brachten die Gäste im ersten Durchgang in Führung. Nach dem Seitenwechsel erzielte Marvin Karp das 1:2 und in der Nachspielzeit hatte der Gastgeber die große Chance zum Ausgleich. Doch den fälligen Elfmeter konnte der TuS Keeper Alex Knoche halten. Kein Wunder, dass TuS Trainer Tobias Brenneke nach dem Schlusspfiff stolz war: "In einem packenden Spiel nehmen wir die 3 Punkte mit nach Hause. Die erste Halbzeit haben wir dominiert und sind folgerichtig durch einen schönen Treffer von Kevin Siebert in Führung gegangen. Der Treffer viel in der 13. Spielminute. Wir haben weiter gut nach vorne gespielt und Dennis Witte krönte seine starke Leistung mit einem Tor zum 2:0. Wir haben es dann leider verpasst die Führung auszubauen. Nach der Pause kam Holzhausen besser ins Spiel und verkürzte auf 1:2. Es war jetzt ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der Nachspielzeit hätten wir uns beinahe noch um den Lohn gebracht, wo der Schiedsrichter, korrekter Weise, auf den Punkt zeigte. Den Elfer parierte unser Keeper Alex Knoche überragend und sicherte uns die 3 Punkte." Auf der anderen Seite sagte HSV Trainer Andre Winkelhagen: "Wir haben heute das Spiel aufgrund einer schwachen 1. Halbzeit verloren. Da waren wir gar nicht auf dem Platz und haben Lüchtringen in Ruhe gewehren lassen und waren eine Klasse schlechter als der Gegner. In der 2. Halbzeit dann ein klare Leistungssteigerung, da kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir hatten in der Nachspielzeit noch mit einem Elfmeter die Chance auf den Ausgleich, aber es gibt so Tage, da soll es dann einfach nicht sein. Zudem war der gegnerische Keeper ist sehr starker Form. Von daher Glückwunsch nach Lüchtringen!"

Tore: 0:1 Kevin Siebert (15.), 0:2 Dennis Witte (20.), 1:2 Marvin Karp (78.)

SV Drenke - SV Nieheim-West 0:0
Keine Tore in Drenke. Wobei der Gast aus Nieheim/West wahrscheinlich am besten mit dem Erbenis leben kann. gegen ein Topteam ein Punkt geholt, das ist gut für das Selbstvertrauen. Gästespieler Thorsten Gronemeier meinte nach dem Spiel: "Wir sind sehr stark ins Spiel gekommen und hatten ein paar sehr gute Chancen, die wir aber leichtfertig verschenkt haben. Danach kam Drenke besser ins Spiel ohne große Torchancen zu haben. In der zweiten Hälfte war dann weniger Tempo im Spiel. Drenke hatte eine dicke Chance, als ein Freistoß an allen vorbeisprang und an den Pfosten ging. In Person von Daniel Tenge hatten wir dann kurz vor Schluss aber auch noch eine 100%tige. Somit war es ein absolut gerechtes Unentschieden. In der Nachpielzeit ist dann noch einer von Drenke mit gelb-rot vom Platz geflogen."

SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen - TuS Lütmarsen 0:6 (0:2)
Die Formkurven der beiden Teams spiegelte sich auch heute auf dem Platz wieder. Der Gast aus Lütmarsen domierte die Partie und siegte am Ende deutlich mit 6:0. Mario Multhaup war mal wieder Mann des Tages beim TuS. Vier Tore schoss der Torjäger für seine Farben. Die weiteren Buden steuerten Chris Multhaup und Justin Kluger bei. Mit dem Sieg gehört der TuS nun wieder zu den Topteams in der Liga. Der SVAPR hingegen rutscht weiter in den Tabellenkeller ab. Kein Wunder, dass Co Trainer Thomas Wille nach dem Spiel deutliche Worte fand: "Wieder eine hohe Niederlage, aber so sieht das halt aus. Da helfen auch keine Ausreden mehr. Wenn man ohne Einsatz und Leidenschaft spielt, gewinnt man auch keine Zweikämpfe. Wir stehen momentan zurecht da, wo wir stehen. Glückwunsch an Stephan Zänger. Seine Jungs haben das gut gemacht." Auf der anderen Seite merkte Trainer Stephan Zänger an: "Wenn es nach einem 6:0 Sieg etwas zu meckern gibt,dann ist es ganz einfach so,dass wir in der ersten Hälfte zu kompliziert gespielt haben. Ich hätte mir gerade nachdem zweiten Treffer gewünscht,dass wir noch einen Tick dominanter auftreten,dass haben wir dann in der zweiten Hälfte wesentlich besser gemacht! Aber alles in allem bin ich absolut stolz und zufrieden mit der Leistung der Jungs. Wir haben heute vorallem auch gegen den Ball sehr gut gearbeitet und die komplette Mannschaft wollte endlich mal einen Sieg ohne Gegentor,dass ist uns eindrucksvoll gelungen,tolle Mannschaftsleistung!Jetzt freuen wir uns auf den Ligaprimus!" Sein Spieler Chris Multhaup fügte hinzu: "Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute unser Spiel durchgezogen. Gerade das dritte Tor nach der Halbzeit hat unserem Spiel noch mehr Sicherheit gegeben. Alles in allem ein nie gefährdeter Sieg."

Tore: 0:1 Mario Multhaup (11.), 0:2 Mario Multhaup (17. Foulelfmeter), 0:3 Mario Multhaup (47.), 0:4 Chris Multhaup (49.), 0:5 Mario Multhaup (65.), 0:6 Justin Kluger (87.)
Aufrufe: 015.10.2017, 19:11 Uhr
FuPa HX / Foto: ReinekeAutor