2024-06-14T06:55:53.576Z

Ligavorschau
Saisonabschluss in Pirkensee-Ponholz
Saisonabschluss in Pirkensee-Ponholz – Foto: jw

Spiel um Platz 5

Pirkensee-Ponholz trifft im letzten Saisonspiel auf Sinzing +++ Der ATSV kann sich noch auf Rang 5 verbessern

Am letzten Spieltag in dieser Saison geht es in der Partie zwischen dem ATSV Pirkensee-Ponholz und dem SC Sinzing noch um den fünften Tabellenplatz. Unabhängig vom Ergebnis dieser Begegnung können beide Mannschaften zufrieden mit dieser Spielzeit sein, die sie auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden werden. Auf dem Sportplatz des ATSV ist um 15:15 Uhr Anpfiff der Partie.

Rückblickend auf diese Saison hat Pirkensee-Ponholz zum Start hauptsächlich auswärts viele Punkte geholt. Nachdem Christian Allgeier die Mannschaft im Laufe der Hinrunde übernommen hat, kam es zu einer Steigerung und der ATSV sammelte vor der Winterpause eine Menge Zähler. Nach der Winterpause gab es einen kleinen Durchhänger, doch zuletzt stabilisierte sich das Team wieder und hat aktuell 35 Punkte auf dem Konto. Damit liegt der ATSV auf Platz sechs und hat im letzten Saisonspiel noch die Möglichkeit, den fünften Tabellenplatz zu erobern.

Dazu braucht es einen Sieg gegen den SC Sinzing, der diesen Platz derzeit belegt und mit 36 Punkten einen Zähler mehr auf dem Konto hat, als Pirkensee-Ponholz. Die Gäste kamen sehr gut in die Saison und blieben in den ersten sechs Spielen ungeschlagen. Vor der Winterpause bekam man aber Probleme und es gab eine Serie von acht Spielen ohne Sieg. Nach der Winterpause lief es dann wieder besser für den SC.

Am letzten Spieltag gab es für beide Mannschaften Niederlagen. Sinzing verlor gegen Riedenburg mit 1:3, obwohl man in Führung ging. Pirkensee-Ponholz hatte gegen Breitenbrunn trotz einer starken ersten Halbzeit mit 0:5 das Nachsehen. Das Hinspiel zwischen beiden Mannschaften war eine knappe Angelegenheit. Am Ende siegte der ATSV durch einen Treffer von Tobias Wunderle in der 20. Minute mit 1:0.

So wenige Tore wie im Hinspiel sind untypisch für Sinzing und Pirkensee-Ponholz, denn beide Mannschaften gehören zu den offensivstärksten in der Liga. In dieser Wertung belegt Sinzing mit 46 Treffern den vierten Platz. Pirkensee-Ponholz folgt dahinter auf Platz fünf mit nur einem Treffer weniger. Die Begegnung am Sonntag verspricht also reich an Toren zu werden.

Aufrufe: 011.5.2022, 17:58 Uhr
twAutor