2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Spergau und Eisdorf weiter

Zwischenrunde Staffel 2: Querfurt und Merseburg gescheitert

Verlinkte Inhalte

Am heutigen Sonntag fand die Zwischenrunde der Saalekreis Hallenkreismeisterschaft in Landsberg und Querfurt statt. Die zwei hochklassigsten Teams sind dabei ausgeschieden, Spergau und Eisdorf sind dagegen weiter.

Kreisliga setzt sich durch

Die SG Spergau hat das Turnier in Querfurt knapp vor der SG Eisdorf gewonnen. Spergau gewann dabei vier Spiele und konnte gegen den Landesligisten SV Merseburg und den Zweiten Eisdorf ein Remis erringen. Insgesamt erzielten die Mannen von Trainer Gerd Müller zwölf Tore, kassierten vier Gegentreffer und holten 14 Punkte. Damit hat sich der Kreisligist überraschend für die Hauptrunde qualifiziert.

Der Zweite Eisdorf musste sich nur Merseburg geschlagen geben und gewann gegen Querfurt, Sennewitz und zweimal gegen Blösien. Dazu kam ein Unentschieden im Spitzenspiel gegen Spergau, was für den zweiten Platz reichte. Eisdorf konnte 13 Punkte erringen und schoß dabei 10:6 Tore. Somit hat der Kreisoberligist sich knapp gegen die Konkurrenz durchgesetzt und darf in der Hauptrunde weiterspielen.

Der Landesklassist Querfurt verlor gegen das Spitzenduo, gewann dafür die anderen vier Spiele. Da Spergau und Eisdorf sich unentschieden trennten, muss Querfurt in der Zwischenrunde die Segel streichen. Vier Siege reichten am Ende für ein gutes Turnier, allerdings nicht für die Hauptrunde. Einer der Favoriten dieser Gruppe ist somit denkbar knapp gescheitert.

Merseburg enttäuscht

Der Landesligist Merseburg beendet das Turnier mit durchwachsenen acht Punkten und dem vierten Rang. Gegen das Spitzenduo holte das Team von Marko Zenau zwar vier Punkte, allerdings ließen sie viele Punkte gegen die anderen Mannschaften liegen. Am Ende stehen zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen zu Buche - zu wenig für den hochklassigsten Verein.

Die beiden Teams aus Blösien hatten mit dem Weiterkommen nicht viel zu tun, Blösien II konnte gegen Merseburg immerhin einen 3:2 Achtungserfolg feiern. Das direkte Aufeinandertreffen der beiden Teams gewann die erste Mannschaft des BSV Blösien mit 2:0 und liegt in der Tabelle auch einen Punkt vor der zweiten Mannschaft.

Für Sennewitz war heute nicht viel zu holen, alle sechs Spiele gingen verloren. Dreimal musste man sich nur mit einem Treffer Unterschied geschlagen haben, nächstes Jahr ist vielleicht mehr drin.

Aufrufe: 019.1.2014, 16:56 Uhr
Daniel HeissensteinAutor