2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Später Siegtreffer für den SC Uckerath

Oberkassel - Uckerath 1:2

Zum Heimspielsonntag auf dem Stingenberg empfing der Oberkasseler FV den Gast aus Uckerath. Trainer Ralf Jauernick musste verletzungsbedingt auf Marc Böing und Davor Matekalo verzichten und seine Mannschaft entsprechend umbauen.
So rückte Denis Krause neben Gregor Musial in den Sturm. Albert Fobassam verstärkte die Defensive. Von Anpfiff an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften spielten nach einer kurzen Abtastphase munter auf das gegnerische Tor und versuchte in Führung zu gehen. Chancen dazu hatten beide Seiten. Doch immer wieder behielten beide Torhüter die Oberhand. In der 34. Minute war es dann einmal mehr Kay Stuch, der mit seinem Lupfer den herauseilenden Sascha Heidinger überspielte. Hashim Proni stand goldrichtig, gewann das Laufduell gegen seinen Gegenspieler und spitzelte den Ball aus gut einem Meter noch über die Linie. Kurz vor der Pause glich der SCU nach einem Eckball aus. Im Gewühl vor dem Oberkasseler Tor, fiel der Ball Hasan Erygit vor die Füße. Der behielt aus wenigen Metern die Nerven und traf zum Ausgleich. So ging es mit dem 1:1 Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel zunehmend ruppiger. Viele Spielunterbrechungen und kleine Fouls störten den Spielfluß doch deutlich. Chancen zur Führung hatten beide Teams dennoch. Denis Krause verfehlte das Tor nur knapp, ein Schuss von Niki Wolf wurde auf der Linie geklärt. Gegen Ende der Partie drehte der Gast aus Uckerath nochmal auf. Der OFV kam nur noch selten aus der eigenen Hälfte, doch blieb nach langen Bällen immer wieder gefährlich. Nach der gelb-roten Karte gegen Tobias Körner musste der Gastgeber die letzten Minuten in Unterzahl bestreiten. Und im Fußball kommt es dann meistens so, wie es kommen muss... In der 93. Spielminute lief Taskin Turhan ziemlich unbedrängt durch das Mittelfeld, sodass er den Ball mit viel Übersicht durch die Schnittstelle der Oberkasseler Abwehrkette stecken konnte und in Tommy Schneider einen dankbaren Abnehmer fand. Schneider behielt im 1 gegen 1 mit Philip Scharman die Übersicht und konnte den Ball am Keeper des OFV vorbeischieben. Ernüchterung auf der einen und kollektiver Jubel auf der anderen Seite.

Am kommenden Montag trifft der OFV mit dem SV rot-weiß Merl auf den nächsten Gegner der oberen Tabellenhälfte. Auch hier wartet wieder eine schwere, aber lösbare Aufgabe auf den Oberkasseler Sportverein.
Aufrufe: 015.4.2014, 14:56 Uhr
Marc Bremer / Oberkasseler FVAutor