2024-04-30T13:48:59.170Z

Halle
Rassigen Hallenfußball erhoffen sich die Zuschauer am Sonntag in Freyung. F: Enzesberger
Rassigen Hallenfußball erhoffen sich die Zuschauer am Sonntag in Freyung. F: Enzesberger

Spannung pur in Gruppe 3: Perlesreut und Röhrnbach weiter

Hallenmeisterschaft Landkreis Freyung-Grafenau - Vorrunde: Drei Teams am Ende mit 12 Zählern punktgleich: Riedlhütte verpasst den Sprung in die Endrunde +++ Vorrundenabschluss am Sonntag, den 18. Dezember

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag ist Gruppe 3 der Landkreismeisterschaft Freyung-Grafenau über die Bühne gegangen. Dabei sahen die Zuschauer eine hochspannende Staffel, am Ende zogen der SV Perlesreut und der SV Röhrnbach in die Finalrunde ein, der punktgleiche SV Riedlhütte musste in den sauren Apfel beißen und schied aus. Die jeweils Erst- und Zweitplatzierten aus Gruppe 3 und 4 qualifizieren sich noch für die Landkreis-Endrunde am Montag, den 26. Dezember, in Freyung. Gruppe 4 und damit der Vorrundenabschluss erfolgt erst am 4. Advent. Für die Bayerwald-Kreismeisterschaften am Sonntag, den 08. Januar, in Waldkirchen qualifizieren sich die vier Landkreis-Halbfinalisten.
Mit dem SV Perlesreut, dem SV Röhrnbach und dem SV Riedlhütte lagen in Gruppe 3 gleich drei Teams am Ende mit 12 Punkten gleichauf. Vor den letzten Partien lagen die Kontrahenten mit jeweisl neun Punkten gleich auf. Der SV Rörhrnbach legte mit einem 3:0 gegen die SG Spiegelau/Riedlhütte vor. Der SV Riedlhütte legte mit einem 6:1 gegen den SV Saldenburg nach. Nun lag der Ball bzw. der Druck im abschließenden Spiel beim SV Perlesreut. Gegen die DJK Holzfreyung setzte sich auch der SVP mit 6:1 deutlich durch und enstchied dank des Torverhältnis von 15:3 die Gruppe für sich. Auf Platz zwei ging Röhrnbach mit 13:3 Treffern über die Ziellinie, der SV Riedlhütte hatte mit 12:4 Treffern das Nachsehen.

... lade FuPa Widget ...
Aufrufe: 011.12.2016, 19:45 Uhr
redAutor