2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Der SC Elsdorf zieht in das Viertelfinale des Kreispokal ein.
Der SC Elsdorf zieht in das Viertelfinale des Kreispokal ein. – Foto: Timo Babic

Späte Tore bringen den SC Elsdorf ins Viertelfinale

Kreispokal Rhein-Erft: Der SC Elsdorf schlägt den VfR Bachem durch zwei Last-Minute-Tore mit 2:0.

Der SC Elsdorf steht im Viertelfinale des Kreispokal Rhein-Erft. Am Abend gewann die Mannschaft durch zwei späte Tore von Onur Gültekin und Hakan Gelgin mit 2:0 gegen den VfR Bachem.

Lange sah es im Duell der beiden A-Ligist danach aus, dass der Sieger des Pokalspiels in der Verlängerung oder gar im Elfmeterschießen ermittelt werden müsste. Am Ende setzte sich der SC Elsdorf aber durch zwei Last-Minute-Tore mit 2:0 gegen den VfR Bachem durch. Für Elsdorf geht es im Viertelfinale weiter.

Besonders in der Anfangsphase tasteten sich die beiden Teams ab und suchten Schwächen in der Defensive des jeweils anderen. Michal Marcin Kita kam zu den ersten beiden nennenswerten Torchancen. Jeweils per Kopf verfehlte der VfR-Spieler das Gehäuse aber knapp (15./18.). Der SC brauchte fast eine halbe Stunde bis zur ersten zwingenden Torchance. Abdenour Amachaibou versuchte sein Glück, doch der Schuss konnte in letzter Sekunde abgewehrt werden.

Last-Minute-Doppelpack

Nach der Pause ging es munter weiter. Beide Mannschaften erspielten sich immer wieder Freiräume und fanden den Abschluss - nur Tore blieben weiter Mangelware. Das lag allerdings auch an den starken Paraden der Keeper, die ihre Mannschaften des Öfteren vor einem Rückstand bewahrten. Als sich der Großteil der Anwesenden bereits auf die Verlängerung einstellte, traf Onur Gültekin zur Führung für Elsdorf (85.). Vorbei war die Partie damit mitnichten: Drei Minuten Nachspielzeit zeigte der Unparteiische an, die Hakan Gelgin nutzte, um mit der letzten Aktion den 2:0-Endstand zu erzielen (90.+3).

Die Daten der Partie

SC 08 Elsdorf – VfR Bachem 1932 2:0
SC 08 Elsdorf: Georg Kintzig, Danijel Galic, Andreas Ziegler, Mehmet Bayrakli, Abdurrahman Öngün, Onur Gültekin, Niklas Kühnapfel, Oualid Kasmi (33. Hakan Gelgin), Mohamed Bousfia, Arif Bozdemir (57. Remo Statello), Abduraham Amachaibou (66. Dustin Tesch) - Trainer: Thomas Graf
VfR Bachem 1932: Mateusz Kolasa, Mustafa Koctürk, Michal Kita, Philipp Fuchs, Nicolas Martial Schreinemacher, Robin Rothe, Ahmed Abu Affan, Mustafa Yesildal, Vasile-Robert Sabados, Leon Luca Kiel, Kingsley Demaving - Trainer: Orhan Yildiz
Schiedsrichter: Gereon Gödderz () - Zuschauer:
Tore: 1:0 Onur Gültekin (85.), 2:0 Hakan Gelgin (93.)

Aufrufe: 014.9.2021, 21:50 Uhr
Marcel EichholzAutor