2024-06-03T07:54:05.519Z

Relegation
Foto: Negüzel
Foto: Negüzel

"Sowas habe ich noch nie erlebt"

Wanne 11 kassiert im Relegationsspiel gegen Eslohe vier Platzverweise und scheidet mit 3:5 aus +++ Schiedsrichter-Leistung sorgt für Diskussionsstoff

"Sowas habe ich noch nie erlebt", erklärte Gökhan Negüzel von Negüzel-Topspiele direkt nach Abpfiff in Werl-Sönnern. Der SV Wanne 11 war soeben mit 3:5 (0:1) aus der Relegation zur Landesliga ausgeschieden und kassierte dabei vier Platzverweise gegen den BC Eslohe.

"Ich versuche mich neutral wie möglich zu äußern, aber Wanne wurde hier definitiv benachteiligt", holte der Kameramann von FuPa Ruhrgebiet weiter aus. Er filmte die Partie und war sich sicher: "Die ersten beiden Gegentore waren klare Fehlentscheidungen. Die Spieler standen vorher im Abseits." Auch zu den Platzverweisen hatte Negüzel eine klare Meinung: "Die waren sehr fragwürdig."

Die Highlights der Partie:


Die Szenen können die Abseitsentscheidungen des Gespanns um Christian Reffelmann zwar nicht vollends aufklären, doch das sieht bei den Platzverweisen mitunter anders aus. Trotz der Strafen gegen Nicolai Lux (56.), Tobias Hyna (65.), Peter Adamek und Dennis Gidaszewski (beide 90.) warf die Auswahl von Franko Pepe und Serkan Besli alles in die Waagschale und verkaufte sich nach Kräften gut.

Die Treffer von Niclas Maiwald (1:2, 2:4) und Florian Drews (3:5) reichten allerdings nicht aus, um sich bei diesen widrigen Umständen zu behaupten. Gegner Eslohe nutzte das Überzahlspiel eiskalt aus und trifft nun am Sonntag auf die U23 der Hammer SpVg.

Der Liveticker zum Nachlesen - HIER!

Aufrufe: 031.5.2018, 17:17 Uhr
André NückelAutor