2024-05-31T10:52:53.652Z

Spielbericht

Souveräner 1:4-Derbysieg der Damen des TSV Pfersee

Am vorletzten Spieltag traten die Damen des TSV Pfersee Augsburg bei optimalen Platzbedingungen zum Stadtderby gegen den TSV Schwaben Augsburg im Ernst-Lehner-Stadion an.

Der TSV Pfersee kam gut in die Partie und erarbeitete sich in den ersten Minuten schon einige Torchancen.
Bereits in der 7. Minute konnte Pfersee nach einer Ecke von Jessica Jahn und einigen vorerst abgewehrten Kopfbällen in Führung gehen. Sarah Spengler hämmerte das Spielgerät dabei unhaltbar kurzer Distanz in die Maschen.
Die Freude darüber währte nur kurz, denn im direkten Gegenzug (8. Minute) erzielte der TSV Schwaben Augsburg den 1:1-Ausgleichstreffer.

Die Damen des TSV Pfersee antworteten postwendend mit hochkarätigen Torchancen, die von Lena Fritz und Alexandra Stepperger jedoch nicht genutzt werden konnten.

In der 43. Spielminuten konnte Alexandra Stepperger nach einem Diagonalball von Sarah Schuster die Kugel zum 1:2-Halbzeitstand einschieben.

Nach dem Pausentee verflachte die Partie zusehends und spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab.

Nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Fiona Wolf auf Sarah Schuster, die in die Mitte zu Lena Fritz passte, erzielte diese das 1:3 für den TSV Pfersee.

Den Schlusspunkt der Partie erzielte in der 78. Spielminute Spielführerin Sarah Schuster nach Zuspiel von Debütantin Lena Keppler.

Am kommenden Donnerstag (Feiertag!) treten die Damen zum Pokalhalbfinale in Baiershofen an. Anpfiff der Partie ist um 15:30 Uhr.

Aufrufe: 027.5.2019, 08:38 Uhr
gelöscht gelöschtAutor