2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Sorge um Gesundheit

A-KLASSE: Falls gespielt wird, möchte Cimen punkten

NEUHAUSEN (daz). Das Wetter macht es den Fußballern momentan nicht leicht. Reihenweise gab es zuletzt Ausfälle, so etwa für den SV Suryoye, der in der A-Klasse in vier Wochen nur ein Pflichtspiel absolvierte. Und so redet Levent Cimen auch nicht drumherum. Am Sonntag, 14.30 Uhr, soll das Heimspiel gegen die SG Schornsheim nachgeholt werden. Der Trainer sagt aber: „Wenn ich ganz ehrlich bin, wäre es mir sehr recht, wenn das Spiel nicht stattfindet.“

Ein Hauptgrund: Cimen sorgt sich um die Gesundheit seiner Spieler, verweist auf eine erhöhte Verletzungsgefahr bei widrigen Platzverhältnissen. Zwei Spieler hat er da zuletzt verloren: Robin Önder trat unglücklich in ein Loch und fällt mit gerissener Achillessehne langfristig aus, Moritz Zieres fiel nach einem keineswegs harten Foul derart heftig auf den harten Untergrund, dass er sich die Schulter brach. Auch Johann Zieres wird durch muskuläre Probleme geplagt, dabei wünscht Cimen doch allen Spielern, den eigenen und denen des Gegners, einfach nur Gesundheit zu Weihnachten.

Auch die Vorbereitung unter den aktuellen Bedingungen ist nicht einfach. Wenn es aber sein muss, sollen seine Jungs die Zähne zusammenbeißen: „Wenn wir spielen, sind die Jungs motiviert genug. Im Hinspiel haben wir gut gespielt, uns aber leider nicht belohnt.“ Das soll anders werden.



Aufrufe: 016.12.2017, 14:12 Uhr
David ZerfaßAutor