2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Marc Gülzow ist seit seiner Rückkehr zu BW Wickrathhahn unbesiegt.
Marc Gülzow ist seit seiner Rückkehr zu BW Wickrathhahn unbesiegt.

Soner Karaman wechselt zu Blau-Weiß Wickrathhahn

Die Bilanz des Trainer-Rückkehrers Marc Gülzow in der Kreisliga B kann sich bislang sehen lassen.

Noch im alten Jahr durfte sich Blau-Weiß Wickrathhahn über einen Rückkehrer freuen. Nachdem der Verein seine Erste noch vor Saisonbeginn aus der Kreisliga A zurückzog, ist seit nunmehr sechs Spielen Marc Gülzow wieder für die Geschicke der Fußballer bei den Hahnern verantwortlich.

Die Bilanz kann sich dabei sehen lassen. Marc Gülzow ist seit sechs Spielen zurück und bleibt dabei ungeschlagen. In dieser Zeit gab es mit der offiziell nun als "Zweite Mannschaft" laufenden Truppe in der Kreisliga B je ein 0:0 gegen die beiden Top-Teams Schelsen und Giesenkirchen II, dazu ein 2:2 gegen Odenkirchen II, Dritter der Tabelle. Die Schelsener haben dabei bisher nur gegen die Hahner zwei Punkte abgegeben. Die drei übrigen Partien wurden jeweils ohne Gegentreffer gewonnen, gegen Otzenrath, Holt II und Neerbsroich II. Für die Hahner bedeutet das zur Pause Tabellenplatz 9 mit 22 Zählern aus 16 Spielen.

Zugänge in der Winterpause

Besonders ist dabei, dass Marc Gülzow regelmäßig auf die eigene A-Jugend zurückgreifen konnte und die jungen Spieler so regelmäßig an die Senioren heranführt, die bereits jetzt ihre Stärken bei den Senioren mit einbringen. In der Rückrunde werden ihm zudem einige Zugänge zur Verfügung stehen. Eric Jörissen kommt vom 1. FC Mönchengladbach II, Sidy Sangho vom SC Waldniel und der dritte Zugang ist kein Geringerer als der bisherige Trainer der Zweiten Mannschaft von Victoria Mennrath, Soner Karaman. Dazu kommen Mark Schumann aus Hochneukirch und Marvin Tillmanns vom 1. FC Mönchengladbach II.

Soner Karaman auch Co-Trainer

Soner Karaman kommt dabei nicht nur als Spieler. Er wird Marc Gülzow als Co-Trainer im unterstützen, seine Trainerlizenzen erwerben und regelmäßig auch auf dem Feld helfen, die jungen Spieler zu stabilisieren. Blau-Weiß Wickrathhahn setzt in Zukunft weiter auf die eigene Jugend, auch wenn jetzt einige Zugänge zu vermelden sind. Denn es handelt sich dabei um Spieler, die charakterlich passen, auch im Hinblick auf die kommende Saison, in der mit hoher Wahrscheinlichkeit zwei Kreisliga-B-Teams starten werden.

Aufrufe: 028.12.2021, 17:30 Uhr
Sascha KöppenAutor