2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Sinsen verstärkt den Kader

Der Verein sichert sich zahlreiche Spieler mit Potenzial

Der Westfalenligist stellt nach dem letzten Spiel im Rahmen eines Kennlerntrainings die Neuzugänge für die kommende Spielzeit vor.

Von der SpVgg Erkenschwick kommt gleich ein Duo aus der Jugend, das bereits Erfahrung in der Bezirksliga sammeln durfte: Paul Wilhelm und Ben Kitschelt waren in der abgelaufenen Stammkräfte der A-Jugend in der Landesliga und verfügen beide über viel Entwicklungspotenzial. Ebenfalls aus der A-Jugend kommt Olcay Yilmaz von DJK Arminia Klosterhardt. Der Mittelfeldspieler hat außerdem Einsätze für Rot-Weiß Oberhausen und den MSV Duisburg vorzuweisen.
Der 18-Jährige Miguel Cornelius kommt aus der Bezirksliga vom SV Neresheim nach Sinsen. Ebenfalls aus der Bezirksliga kommt Hendrik Reschke aus Röllinghausen. Mit Thomas Swiatkowski hat sich der TuS außerdem einen Spieler gesichert, der für den MSV Duisburg zahlreiche Spiele in den Jugend-Bundesliga bestritten hat und zuletzt für die zweite Mannschaft des TuS Haltern aufgelaufen ist.
Auf der Torhüterposition sichert sich der Westfalenligist die Dienste von Marvin Blum. In der vergangenen Saison war er noch Stammtorhüter beim Landesligisten SSV Buer. Mit Erfahrung in der Oberliga wechselt Marco Kampmann nach Sinsen. Der Mittelfeldspieler war in den vergangenen Jahren für Erkenschwick und den ASC 09 Dortmund aktiv.
Von den Ligakonkurrenten Lüner SV und YEG Hassel wechseln Marius Speker und Fürkan Saritas die Seiten und laufen in der kommenden Saison für die Mannschaft aus Marl an.



Aufrufe: 07.6.2018, 20:00 Uhr
Vanessa NiestrojAutor