2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Jana Spengler (rechts): Hohe Fehlerquote im Sindelfinger Spiel Foto (Archiv): Eibner
Jana Spengler (rechts): Hohe Fehlerquote im Sindelfinger Spiel Foto (Archiv): Eibner

Sindelfingen Ladies: Der Fehlstart ist perfekt

Nach 0:1 beim 1. FC Nürnberg wartet Regionalligateam weiter auf den ersten Zähler

Die VfL Sindelfingen Ladies und ihr neuer Trainer Muhidin Avdusinovic warten auch nach dem zweiten Spiel in der Regionalliga auf den ersten Zähler.

Der Zweitliga-Absteiger musste sich beim 1. FC Nürnberg mit 0:1 geschlagen geben. Die erhoffte Reaktion auf die 1:2-Heimniederlage zum Saisonauftakt gegen Wacker München ist ausgeblieben. „Das war nichts“, fasste ein enttäuschter Muhidin Avdusinovic die 90 Minuten beim 1. FC Nürnberg zusammen. „Ohne Aggressivität und ohne das nötige Zweikampfverhalten wird es auch in der Regionalliga nicht funktionieren. Die Art und Weise, wie wir hier aufgetreten sind, war nicht in Ordnung.“

Gegentor "aus dem Nichts heraus"

Nach der nunmehr zweiten Pleite in ebenso vielen Spielen finden sich die VfL Sindelfingen Ladies schon wieder im Abstiegskampf wieder. Bei den ambitionierten Nürnbergerinnen startete die Avdusinovic-Elf schlecht ins Spiel. „Da hat vom Anpfiff weg gar nichts gestimmt“, haderte der Ladies-Coach. Vor allem die Fehlerquote ließ ihn teilweise verzweifeln und ratlos dreinblicken. So auch beim einzigen Treffer des Tages. „Aus dem Nichts heraus erzielt der Gegner das Tor, weil wir ihn förmlich dazu einladen.“ In der 38. Minute nutzte Rebecca Leinberger einen individuellen Fehler in der Sindelfinger Abwehr zur 1:0-Führung.

Alle News zur Regionalliga Süd

Die neuesten Informationen, Ergebnisse und aktuelle Tabelle zur Frauen-Regionalliga Süd finden Sie auf einer eigenen Seite. Hier geht's direkt zur Regionalliga.

Aufrufe: 028.8.2018, 17:23 Uhr
Edip Zvizdic, GäuboteAutor