2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Simon Rolfes, der frühere Fußball-Profi von Alemannia Aachen und Bayer Leverkusen, gab den C-Junioren der SG Inden/Altdorf-Langerwehe-Lamersdorf währen des Trainings wertvolle Tipps.
Simon Rolfes, der frühere Fußball-Profi von Alemannia Aachen und Bayer Leverkusen, gab den C-Junioren der SG Inden/Altdorf-Langerwehe-Lamersdorf währen des Trainings wertvolle Tipps.
Sparkasse

Simon Rolfes gibt Nachwuchs nützliche Tipps

Der frühere Fußball-Profi von Alemannia Aachen und Bayer Leverkusen trainiert mit den C-Junioren der SG Inden/Altdorf-Langerwehe-Lamersdorf

Die C1-Junioren-Fußballer der SG Inden/Altdorf-Langerwehe-Lamersdorf erwarteten jetzt hohen Besuch: Denn eine Trainingseinheit der jungen Kicker leitete der ehemalige Bundesligaprofi und Nationalspieler Simon Rolfes.

Der frühere Profi von Alemannia Aachen und Bayer Leverkusen bemühte sich, innerhalb der 90-minütigen Einheit den Jungs möglichst viele Erfahrungen aus seinen unter anderem 288 Erstligaeinsätzen zu vermitteln.

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm standen für die Mannschaft von Trainer Marc Stuhlsatz diverse technische Übungen und Spielformen auf der kurzweiligen Agenda. Rolfes, der sich mittlerweile nach seinem Karriereende mit einer Spielerberater-Firma an seinem langjährigen Wohnort Eschweiler sesshaft gemacht hat, gab den Kickern immer wieder hilfreiche Tipps.

Nach der Einheit nahm er sich noch reichlich Zeit für Erinnerungsfotos und Autogramme. Alle Spieler der C1-Junioren waren nach diesem wohl einmaligen Erlebnis zufrieden.

Ein Höhepunkt

„Mit dem Training von Simon Rolfes in der Spielgemeinschaft, haben wir wieder einmal ein Highlight in unserem Vereinsleben gesetzt“, freute sich die Verantwortlichen. Die Kinder und Jugendlichen, die Lust am Fußballspielen haben, können sich gerne an SG-Jugendleiter Walter Stuhlsatz (☏ 0172/2402426) wenden.

Aufrufe: 06.10.2016, 16:00 Uhr
AZ/ANAutor