2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Bernd Gerdes vom BVC (links) versucht sich hier gegen HSV-Kapitän Hendrik Dettmann durchzusetzen.  Bild: Björn Lichtfuß
Bernd Gerdes vom BVC (links) versucht sich hier gegen HSV-Kapitän Hendrik Dettmann durchzusetzen. Bild: Björn Lichtfuß

Sigi John rettet 4:3-Heimerfolg

Mit 4:3 (2:0) holte sich Fußball-Regionalligist BV Cloppenburg einen Erfolg, den Rodolfo Cardoso, Trainer des Hamburger SV U-23, aufgrund ...
der ersten Halbzeit als verdient ansah. Sein Kollege Jörg-Uwe Klütz freute sich über den Sieg, bekannte aber: "Nach dem ersten Gegentor, haben wir plötzlich Angst bekommen. Hauptsache - wir haben gewonnen."

Beide Mannschaften benötigten eine längere Aufwärmphase. Doch plötzlich zeigten sich die Hausherren eiskalt im Eiskeller an der Friesoyther Straße. Zunächst erkämpfte sich David Niemeyer in der Abwehr den Ball und schlug einen präzisen Pass auf Tim Wernke, der seinen Gegenspieler Lennart Müller abschüttelte und clever mit dem rechten Außenrist den Ball am Torwart vorbei ins Netz bugsierte (31.). Der optimalen Chancenverwertung zweiter Teil folgte fünf Minuten später. Erneut war ein Ballgewinn in der Abwehr der Ausgangspunkt. Christian Willen sprintete durch das Mittelfeld, bediente Andreas Gerdes-Wurpts, der etwas nach rechts abdriftete, doch aus 18 Metern mit einem Hammer in den Winkel HSV-Keeper Tino Dehmelt überraschte.

Die Gäste, ohne Verstärkung aus dem Profilager angereist, hatten kurz vor der Pause ihre einzige Chance, als Müller mit einem Drehschuss den Innenpfosten traf.

Es hätte Warnung für eine turbulente zweite Halbzeit sein können, doch zunächst lief es beim BVC. Gerdes-Wurpts traf mit einem tollen Seitfallzieher zwischen Müller und HSV-Kapitän Hendrik Dettmann hindurch zum 3:0 (53.), Wernke erhöhte nach Vorarbeit von Kristian Westerveld auf 4:0 (58.). Doch der HSV kam zurück. Nils Brüning (61.), Dominik Masek zum 2:4 (68.) und Mattia Maggio zum 3:4 (71.) sorgten für eine heiße Schlussviertelstunde, in der es einen Helden und einen Verlierer gab. Brüning zielte daneben (84.) und scheiterte per Kopfball am Keeper Sigi John, der mit einer Superparade den Dreier festhielt (90+2).

Tore: 1:0 Wernke (31.), 2:0, 3:0 Gerdes-Wurpts (36., 53.), 4:0 Wernke (58.), 4:1 Brüning (61.), 4:2 Masek (68.), 4:3 Maggio (71.)

BVC: John - Steidten, Willen, Niemeyer, Olthoff - Gerdes (77. Hofmann), Westerveld, Beermann, Wangler - Wernke (88. Oelge), Gerdes-Wurpts (72. Bennert).

Schiedsrichter: Tim Skorczyk (Salzgitter).

Aufrufe: 016.11.2013, 05:26 Uhr
Bodo TarowAutor