2024-05-16T14:13:28.083Z

Transfers
F: Dawid Szczerbik
F: Dawid Szczerbik

Sieben auf einen Streich beim SV Liesten

Landesklasse 1 +++ Der SV Liesten 22 hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste von sechs externen Neuzugängen sowie einen Nachwuchsspieler gesichert +++ Marc Pätzold beendet seine Laufbahn

Der SV Liesten 22 hat in der abgelaufenen Landesklasse-Saison lange um den Aufstieg mitgespielt und die Saison letzten Endes auf dem dritten Tabellenplatz abgeschlossen. Dies hat wohl bei den Spielern in der Region Eindruck hinterlassen, so dass sich gleich sechs Spieler den Rot-Weißen anschließen.


Allen voran freut sich der SV Liesten über die Rückkehr von Angreifer Florian Mönke (zum Spielerprofil) , der in der Saison 2016/17 schon einmal für den Verein auf Torejagd ging und damals mit acht Torbeteiligungen (sechs Tore, zwei Vorlagen) in sieben Spielen vollauf überzeugte.
Im Gepäck hat er Mittelfeldspieler Lukas Koneczek (zum Spielerprofil), der ebenso wie Mönke zuletzt im Trikot des MTV Dannenberg in Niedersachsen auflief.

Mit Abwehrspieler Jan Steckmann (zum Spielerprofil) konnte außerdem der Kapitän des SV Arendsee ins Waldstadion gelockt werden. Trotz seines jungen Alters zählte der 21-Jährige in den letzten drei Spielzeiten bereits zur festen Stammformation beim SVA, der in der 2. Altmark-West-Liga beheimatet ist.

Aus der Landesliga schließt sich Fabian Werner (zum Spielerprofil) den Liestenern an. Der 24-Jährige trug zuletzt das Trikot des SV Förderstedt, kam dort jedoch nur auf zwei Einsätze in der Landesliga. Für den TuS 1860 Magdeburg-Neustadt und den SV Lokomotive Aschersleben sammelte Werner, den es offenbar nicht lange an einem Platz hält, auch schon Erfahrung in der Landesklasse,

Für die Torwartposition konnte der SVL die Dienste von Jonathan Gehrke (zum Spielrprofil) sichern, der zuletzt für den SV Eintracht Salzwedel spielte und somit kein Unbekannter im Waldstadion ist. Für die Eintracht spielte der 21-Jährige in den letzten beiden Spielzeiten ausschließlich für die Reserve in der 1. Altmark-West-Liga, ehe er in der abgelaufenen Spielzeit den Sprung in die Erste Mannschaft schaffte und so neben 19 Einsätzen für die "Zweite" auch 19 Mal in der Landesklasse zwischen den Pfosten der Salzwedler stand.

Und auch im Angriff konnte der SV Liesten für die neue Saison noch einmal nachlegen. Mit Angreifer Steffen Schmidt (zum Spielerprofil) konnte ein echter Torjäger gewonnen werden. Der 28-Jährige spielte in den letzten beiden Jahren in der 1. Altmark-West-Liga für den Kuhfelder SV und erzielte dort in 32 Einsätze stolze 57 Treffer. Zuvor stellte Schmidt seine Qualitäten bereits mit 33 Treffern in 20 Spielen für den FC Jübar/Bornsen unter Beweis. Außerdem soll Nachwuchsspieler Paul Langer (zum Spielerprofil) langsam an den Herrenbereich herangeführt werden. Der erst 16-Jährige Sturmspieler machte mit 38 Treffern in 17 Auftritten der Liestener B-Junioren auf sich aufmerksam. Im Oktober wird der 2001 geborene Langer 17 Jahre an und somit spielberechtigt für die Herren. Zudem soll der Angreifer die A-Junioren des SV Liesten ebenfalls mit zahlreichen Toren unterstützen.

Neben den sieben Neuzugängen wurde vom SV Liesten ebenfalls bekannt gemacht, dass Mittelfeldspieler Marc Pätzold (zum Spielerprofil) seine Laufbahn beenden wird. Wie der Verein auf seiner Facebook-Seite bekanntgab, soll der mittlerweile 33-Jährige vor dem ersten Saisonspiel gebührend verabschiedet werden.

Aufrufe: 01.7.2018, 15:30 Uhr
Kevin GehringAutor