2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der FC Egglham mit Norbert Pangerl (li.) und Daniel Schneiderbauer (re.) wollen im Derby gewinnen und Plätze gut machenF: Santner
Der FC Egglham mit Norbert Pangerl (li.) und Daniel Schneiderbauer (re.) wollen im Derby gewinnen und Plätze gut machenF: Santner

Showdown beim Vorrundenfinale

FSV Emmersdorf empfängt FC-DJK Simbach zum Spitzenspiel +++ Verfolger Alkofen II und Malgersdorf duellieren sich ebenfalls

Besser könnte die Vorrunde nicht zu Ende gehen: Während der FSV Emmersdorf den Tabellenführer aus Simbach empfängt, kämpfen der FC Alkofen II und der SV Malgersdorf im direkten Aufeinandertreffen um Anschluss.

SV Schönau II - SG Pörndorf/Göttersdorf
Im Duell der beiden Tabellennachbarn geht es darum, sich noch vor der Winterpause vom Tabellenende zu entfernen. "Letzte Woche war eine Leistungssteigerung zu sehen, aber wir bringen den Ball einfach nicht im gegnerischen Tor unter", erklärt Trainer Norbert Rapp gegenüber FuPa. Auch wenn die SG zuletzt achtbare Ergebnisse gegen Favoriten einfahren konnte, rechnet sich die Kreisliga-Reserve etwas aus. "Pörndorf hat auswärts erst einen Punkt geholt und mit einem Sieg könnten wir an ihnen vorbeiziehen. Wenn wir nicht auf dem letzten Platz überwintern wollen, müssen wir dieses Spiel unbedingt gewinnen", so Norbert Rapp deutlich.

DJK-SV Peterskirchem - FC Egglham
In den vergangenen Jahren machte die Heimelf dem FC Egglham das Derby nie leicht. Drei der letzten vier Derbyheimspiele verlor man nicht, doch in dieser Saison könnte es schwierig werden. Beim SVP plagt man sich nicht nur mit Personalsorgen herum, nun fehlt auch noch Kapitän Daniel Lachauer aufgrund seiner Rot-Sperre. Wirft man einen Blick auf die Auswärtstabelle, stellt man fest, dass der FCE bisher erst ein Auswärtsspiel gewinnen konnte. "Unser Zi el ist es, endlich wieder mal einen Auswärtsdreier einzufahren. Im Derby wird das natürlich bestimmt nicht leicht", so Abteilungsleiter Rene Henning gegenüber FuPa.

SV Beutelsbach - FC Mariakirchen
Nach der Niederlagen gegen den FC Egglham musste der SV Beutelsbach den FC Mariakirchen an sich vorbeiziehen lassen. Im direkten Aufeinandertreffen will die Heidt-Truppe sich nun auf heimischen Rasen den Platz wieder gut machen. Sollte der Gast einen Auswärtserfolg verbuchen können, könnte man die Rückrunde mit etwas Glück in der oberen Tabellenhälfte abschließen.

FC Alkofen II - SV Malgersdorf
Wohin des Weges? Unter diesem Motto könnte diese richtungsweisende Partie für beide Teams stehen. Sowohl der FC Alkofen II als auch der SV Malgersdorf könnte vom direkten Aufeinandertreffen des Führungsduos profitieren. Eines steht aber jetzt schon fest: Dieses Spiel will jedes Team für sich entscheiden, aus diesem Grund, werden beide Mannschaften mit vollem Einsatz zu Werke gehen.

FC Aunkirchen II - FC Roßbach
Die letzten beiden Aufeinandertreffen in der Saison 2009/10 konnte beide FCA II für sich entscheiden. Doch in dieser Spielzeit dürfte der FCR als Favorit ins Rennen gehen. Um sich eine gute Ausgangslage für die Rückrunde zu sichern, sollte der FCR in Aunkirchen dreifach punkten.

FSV Emmersdorf - FC-DJK Simbach
Das Beste zum Schluss: Zum Vorrundenabschluss empfängt der zweitplatzierte FSV Emmersdorf den Tabellenführer aus Simbach. Die Heimelf will mit einem Sieg am Liga-Primus dran bleiben, doch gerade jetzt plagen den FSV personelle Probleme: "Leider habe ich immer noch zwei Verletzte zu beklagen, außerdem ist Christian Wimmer nach seiner roten Karten am vergangenen Wochenende gesperrt", so Trainer Matthias Speckmaier, der dennoch geht Speckmaier zuversichtlich in die Partie. "Simbach ist gut drauf was die Ergebnisse zeigen. Trotzdem spielen wir zu Hause und da müssen sie uns erst einmal schlagen."

Aufrufe: 017.10.2013, 16:04 Uhr
Andreas SantnerAutor