2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

SGE Bedburg-Hau im Verbandspokal

4:3-Erfolg gegen den SV Sevelen im Bezirksliga-Duell

Verlinkte Inhalte

SGE Bedburg-Hau - SV Sevelen 4:3 (1:1). Die Hasselter haben mit dem Sieg gegen den Bezirksligakonkurrenten SV Sevelen neben dem SV Hö.-Nie. (Oberliga), 1. FC Kleve, SV Straelen (beide Landesliga) und DJK Twisteden (Kreisliga A) die erste Pokalrunde auf Niederrheinebene erreicht.
Durch Christian Fischers Treffer in der dritten Minute nach Vorlage von Falko Hesse ging die SGE früh in Führung, die jedoch Sevelen durch Tobias Winkler (14.) recht bald ausgleichen konnte. Nach dem Seitenwechsel kamen die Platzherren erneut gut aus den startlöchern. Dominik Ljubicic (50.) erzielte auf Vorlage von Hesse das 2:1, Dominic Weber erhöhte kurze Zeit später mit einem wunderschönen Freistoß auf 3:1 (61.).

Doch der SV Sevelen bäumte sich noch einmal auf und kam innerhalb von fünf Minuten durch Treffer von Michael Sibben (65.) und Philipp Langen (70.) zum 3:3-Ausgleich. Der sicher geglaubte Vorsprung war dahin und die SGE kam noch einmal in eine brenzlige Situation. Fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit nagelte Weber einen Freistoß auf direktem Weg in die Maschen des Sevelener Tores und sorgte für den 4:3-Endstand. "Auch wenn letztens Endes in einer engen Partie etwas Glück dabei war, sind wir natürlich sehr froh, weiter gekommen zu sein", sagte SGE-Coach Sebastian Kaul nach Spielende.

SGE: Perau - Nienhuys, Fa. Wensing, Raith,Ljubicic, Fischer (82. Vukasinovic), Kersjes (66. Dadson), Weber, Hesse, Fr. Wensing,Sippel (86. Ehlert).

Aufrufe: 06.5.2016, 21:37 Uhr
RP / chhAutor