2024-04-29T14:34:45.518Z

Interview

SG Weildorf/Bittelbronn 2 im FuPa Südwest-Teamcheck

Teamcheck zur Saison 2016/2017 +++ " Wir sind in der gesamten SG enger zusammengerückt"

Verlinkte Inhalte

In unserem FuPa Südwest-Teamcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die Saison 2016/2017 erfahren. Heute zu Wort kommtMarkus Hellstern, Schriftführer der SG Weildorf/Bittelbronn, der heute über die zweite Mannschaft (Kreisliga B2) der Spielgemeinschaft spricht.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Das Ziel der letzten Saison war ganz klar das Ergebnis der Saison davor (Tabellenletzter mit 4 Punkten) zu verbessern, was uns mit 15 Punkten und dem zweitletzten Platz auch gelang. Sonst waren wir im Gesamten eigentlich zufrieden wenn man bedenkt, dass es für den Trainer ja auch nie einfach war jeden Sonntag mit unterschiedlichem Personal zu planen, da der ein oder andere halt auch mal verletzt war, mal in der ersten Mannschaft spielen musste oder man gar zu wenig Spieler hatte und man Spieler aus der AH-Mannschaft zur Ergänzung brauchte. Und mit dem Sieg am letzten Spieltag gegen die SG Schömberg/Täbingen 2 sowie keinen größeren Verletzungen während der Runde konnte man dann die Saison zufriedenstellend beenden, wenn auch definitiv mehr in der Mannschaft steckt als das Ergebnis hergibt.

Gibt es Veränderungen im Team (Trainerwechsel, Neuzugänge)?

Die Mannschaft der SG2 ist weitgehendst zusammengeblieben. Mit Fabian Blank (SV Gruol 2) und Daniel Linsmeier (SF Bierlingen 2) haben uns nur zwei Spieler verlassen. Ebenfalls wird unser Trainer Thomas Hipp sein Amt niederlegen und der Mannschaft nur noch sporadisch als Spieler aushelfen. Sein Amt wird Markus Laub, der ein drittes Mal zur SG Weildorf/Bittelbronn wechselt und von der SG Dotternhausen/Ratshausen 2 kommt, einnehmen. Er wird ebenfalls als Spielertrainer agieren. Dazu konnten wir in Person von Florian Krauter (FC Grosselfingen) einen weiteren Neuzugang dazu gewinnen. Zusätzlich wird Dennis Glatz, Markus Hellstern als Betreuer der Zweiten ablösen

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Wir sind am Mittwoch, den 13.Juli, in die Vorbereitung gestartet und werden uns währenddessen mit drei Testspielgegnern messen. Darunter die Ex-Mannschaft unseres Coaches SG Dotternhausen/Ratshausen 2.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Die Zielsetzung für die neue Saison unter Coach Markus Laub lautet ganz klar sich im Mittelfeld (einstelliger Tabellenplatz) der Kreisliga B2 festzusetzen und die Abwehr zu stabilisieren.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Unser Umfeld gehört nach wie vor sich mit zum Besten in der Liga. Wir sind in der gesamten SG enger zusammengerückt. Mit unserem neuen Rentnerteam im Rücken können wir immer eine top gepflegte Sportanlage garantieren.

Prognosen:

Meisterschaftsfavorit(en): SpVgg Binsdorf

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Tabellenmittelfeld

Aufrufe: 017.8.2016, 11:00 Uhr
Anna Wittmershaus - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor