2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal
F: Marten Gerken
F: Marten Gerken

SG WDB und ESC III setzen sich durch

ESC III mit Blitzstart gegen Galatasaray – WDB dreht Rückstand

Verlinkte Inhalte

Die Finalteilnehmer des NZ-Pokals stehen fest. ESC Geestemünde III schaltete Galatasaray Bremerhaven aus und die SG WDB triumphierte bei der SG BW Stubben.

Im Bremerhavener Duell des ESC Geestemünde III gegen Galatasaray Bremerhaven behielt der Kreisligist die Oberhand gegenüber dem Tabellenführer der 1. Kreisklasse Bremerhaven.. Im Finale wartet die SG WDB, die einen 0-1 Rückstand in Stubben in einen 4-1 Sieg umwandelte.

Für den Tabellenführer der 1. Kreisklasse war im NZ-Pokal Halbfinale Endstation. ESC Coach Krejcberg hatte viele offensiv ausgerichtete Kräfte an Bord und beorderte Angreifer Viktor Schneidmüller in die Defensive, der auf ungewohnter Position ein starkes Spiel zeigte.

Die Dritte des ESC legte einen Blitzstart hin und ging früh in Führung. Stefan Schmitt besorgte das 1-0 bereits in der 6. Minute und nur vier Minuten später erhöhte Johann Buchmüller auf 2-0.

In der 41. Minute verkürzte Galatasaray durch Mahmut Özdöl auf 2-1. Im zweiten Durchgang traf Mohamed Ellaymouni zum entscheidenden und umjubelten 3-1 Siegtreffer für den Tabellenzweiten der Kreisliga Bremerhaven.

WDB triumphiert in Stubben

In Stubben trafen zwei Vertreter der 1. Kreisklasse aufeinander. Die Hausherren hatten mit Napolitano, Lowe, Gäckle, Liedtke, Voit und Meyer einige Ausfälle und begannen sehr defensiv. Die Gäste fanden nur selten einen Weg durch die Stubbener Defensive und Blau Weiss überraschte mit der 1-0 Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hob Stefan Schüller den Ball aus 35 Metern über WDB-Keeper Korten hinweg ins Tor.

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Oliver Karpati machten die Gäste ernst und drehten innerhalb von sechs Minuten das Spiel. Eine Freistoß-Flanke verlängerte ein Stubbener Kopf unglücklich ins eigene Tor (59.). Die Führung resultierte ebenfalls aus einer Standardsituation: nach einer Ecke war Timo Wendelken zur Stelle brachte die Mehrtens-Elf in Führung. Den dritten Treffer erzielte ebenfalls Timo Wendelken mit einem Rechtsschuss von der Strafraumgrenze. Den Schlusspunkt setzte Emanuel Beisert nur zwei Minuten später.

Das Endspiel findet am 3. Juni um 17.00 in Loxstedt statt.

Aufrufe: 021.4.2017, 08:35 Uhr
FuPa CuxhavenAutor