2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
– Foto: Ursel Wullert

SG Wattenscheid 09 mit Verletzungssorgen im Tor

Oberliga Westfalen: Verletzung überschattet beim Testspiel vor Ligastart.

Am Ende einer guten Vorbereitung plagen den Oberligisten SG Wattenscheid 09 große Verletzungssorgen auf der Torhüter-Position. Nur noch ein Keeper steht Trainer Christian Britscho eine Woche vor dem Ligastart zur Verfügung.
Das Ergebnis nach dem Testspiel gegen den FC Kray ist eher nebensächlich für 09-Coach Britscho. "Es sieht nach einem Muskelfaserriss bei Tolunay aus, den er sich in der ersten Halbzeit zugezogen hat. Wir müssen jetzt schauen, was die medizinische Abteilung sagt, aber es sieht aktuell nach einem längerfristigen Ausfall aus", erklärte Britscho nach der Partie auf der Facebookseite des Vereins.

Neben Tolunay Isik fehlt auch Stammkeeper Bruno Staudt verletzungsbedingt. Maurice Horn ist demnach die aktuell einzige Option auf der Linie. "Es ist keine komfortable Situation für uns und wir müssen Maurice jetzt in Watte packen. Aber wir werden auch eine Lösung suchen, mit nur einem Torhüter können wir nichtmal ordentlich trainieren", erklärte der Übungsleiter weiter.

Kader ist komplett

Sehr zufrieden äußerte sich Britscho über die Vorbereitung seiner Mannschaft auf die anstehende Oberliga-Saison: "Die Jungs haben sehr gut gearbeitet und eine tolle Vorbereitung absolviert. In der kommenden Woche werden wir noch intensiv am Feinschliff arbeiten, bevor es dann nach Rhynern geht."


Die Oberliga startet für 09 am kommenden Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim SV Westfalia Rhynern (15 Uhr).

Aufrufe: 031.8.2020, 14:00 Uhr
Marcel EichholzAutor