2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
F: Kupferschläger
F: Kupferschläger

SG überwintert an der Tabellenspitze

In einem einseitigen Spiel sichert sich die SG am Ende sehr verdiente 3 Punkte.

Von Beginn an bestimmte man das Spiel und schon nach wenigen Minuten hätte man mit 2:0 führen können.

SG Katzem/Lövenich - SV Helpenstein II 4:0

Allerdings scheiterte erst Römer allein vor Ehlert, ehe der überragende Schopphoven an einem Verteidiger auf der Linie verzweifelte. Kurz danach war es dann aber soweit. Römer wurde über rechts frei gespielt, fand seinen Sturmpartner Özdemir, dessen erster Versuch noch geblockt wurde. Der Zweite landete dann aber im rechten oberen Winkel.

In der Folge spielte nur die SG. Helpenstein verbuchte über die ganzen 90 Minuten nur einen Torschuss. Die SG hingegen spielte sich teilweise in einem Rausch wurde aber oft vom starken Ehler ausgebremst. Die Tore 2 und 3 fielen aber noch vor der Pause. Erst veredelte erneut Özdemir nach Zuspiel von Schopphoven, ehe Schulze nach Lattentreffer von Özdemir abstaubte.

Nach der Pause ging es unverändert weiter. Die SG machte das Spiel, nutzte aber zu selten ihre Chancen. Lediglich Özdemir nutzte eine der vielen und machte mit seinen Tor den Deckel drauf. Helpenstein verbuchte anschließend ihre einzige Chance. Nach einem Freistoss könnte Krahe nur nach vorne klatschen lassen, hielt den Nachschuss dann aber stark.

In der Folge passierte dann nichts Nennenswertes mehr und somit fuhr die SG verdient die 3 Punkte ein und verabschiedet sich als Tabellenführer in die Winterpause.

Schiedsrichter: Lutz Zschiesche (TuS Hilfarth) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Volkan Özdemir (8.), 2:0 Volkan Özdemir (30.), 3:0 Leon Schulze-Limberg (38.), 4:0 Volkan Özdemir (69.)
Aufrufe: 07.12.2017, 10:00 Uhr
Lukas Krahe (SSV Viktoria Katzem)Autor