2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
– Foto: Johann Westiner

SG-U19 besiegt Konkurrenten aus Bad Kötzting

C-Junioren der SG Ettmannsdorf/Haselbach/Schwandorf verlieren nach sechs Spielen ohne Niederlage in Etzenricht mit 1:4.

Bei zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage verlief das vergangene Wochenende wieder recht erfolgreich für die Bezirksoberliga-Mannschaften der Spielgemeinschaft Ettmannsdorf/Haselbach/Schwandorf.

Die A-Junioren besiegten den 1. FC Bad Kötzting mit 4:2 und bleiben damit weiterhin im gesicherten Mittelfeld. Gleich nach wenigen Sekunden brachte Ibrahimasroy Fofana die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Nach dem schnellen Ausgleich nach einer Standardsituation spielte das junge SG-Team ruhig weiter und kam durch David Franke und Julian Liebl zu einer beruhigenden 3:1-Halbzeitführung. Danach ließ man reihenweise gute Chancen liegen, und so mussten die Jungs von Jürgen Liebl kurz zittern, als kurz vor Schluss der Anschlusstreffer fiel. Im direkten Gegenzug sorgte aber Florian Pollinger nach perfekter Vorarbeit von Michael Schmid für die endgültige Entscheidung.

Trotz bester Möglichkeiten kam die B-Jugend von Jürgen Schönfelder gegen den SV Kauerhof nicht über ein 1:1 hinaus. Die SG ging bereits früh durch einen Freistoß von Patrick Suckert in Führung und hätte in der Folge das Spiel bereits entscheiden können. Die schwache Chancenverwertung rächte sich noch vor der Halbzeit, als die Gäste mit ihrem ersten Torschuss zum Ausgleich kamen. Im zweiten Durchgang beschränkte sich Kauerhof aufs Verteidigen und so neutralisierten sich beide Teams.

Nach sechs Spielen ohne Niederlage musste die C-Jugend mit 1:4 beim SV Etzenricht wieder einmal eine Niederlage einstecken. Bereits zur Halbzeit lag die Truppe von Christian Kraus mit 0:2 im Rückstand. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch ein Eigentor der Gastgeber keimte kurz Hoffnung auf, doch mit zwei weiteren Treffern machten die Gastgeber den Sack endgültig zu.

Die U13 von Stefan Huber feierten einen 2:0-Heimsieg gegen die JFG Obere Vils. In dieser Begegnung war es Janick Suckert, der mit seinen beiden frühen Toren den Weg zum Sieg ebnete. Nach diesem zweiten Erfolg in Serie befinden sich die D-Junioren mit zwölf Zählern im gesicherten Mittelfeld wieder.

Aufrufe: 05.11.2019, 10:32 Uhr
spaAutor