2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht
Die SG Neffeltal um Fabian Smerda (am Ball) hofft auf ein erfolgreiches Wochenende.
Die SG Neffeltal um Fabian Smerda (am Ball) hofft auf ein erfolgreiches Wochenende. – Foto: André Nückel

SG Neffeltal muss gegen Girbelsrath diesmal direkt da sein

Die SG Neffeltal will im Heimspiel gegen Rhenania Girbelsrath aus den Fehlern der Vorwoche lernen. Für die Reserve geht es zur Sportfreunde Düren II.

Die SG Neffeltal empfängt in der Dürener Kreisliga B am Sonntag Rhenania Girbelsrath (15 Uhr) - und will diesmal von Beginn an da sein. Für die zweite Mannschaft geht es zum Auswärtsspiel zu Sportfreunde Düren II (12 Uhr).

Hellwach ab Minute eins

"Am Ende hätten wir natürlich gerne etwas mitgenommen", blickt Spielertrainer Daniel Kuss zurück, "doch mit Blick auf die ersten 20 Minuten haben wir gegen Merzenich verdient verloren." Die SGN verschlief vor Wochenfrist die Heimpremiere gegen den SC Merzenich und verlor durch ein Tor von Nico Koch (25.) 0:1. Nach dem Spielausfall zum Auftakt - der SV Kurdistan zog seine Reserve zurück - ist der Saisonstart bislang nicht geglückt.

Nach der Anfangsphase zeigte Neffeltal eine ordentliche Leistung, aber die Rechnung gilt der gesamten Spielzeit. Daher ist die Mannschaft von Kuss und Jupp Kämmerling vor Girbelsrath gewarnt. Guido Kruths Auswahl feierte einen 2:1-Sieg gegen Winden II und steht deshalb erstmal vor der Heimelf. Anstoß ist um 15 Uhr.

Frühes Spiel in Düren

Schon um 12 Uhr gastiert die SGN-Reserve bei Sportfreunde Düren II. Nach einem 2:1-Sieg bei der SG Nordeifel II (zweimal Alexander Koof) ging das vergangene Heimspiel ebenfalls an den SC Merzenich II (0:4). Sportfreunde Düren verlor gegen den Top-Favoriten der Kreisliga C5, Alemannia Rommelsheim, 2:6 und bezwang anschließend den BSV Wissersheim 5:1. Nach Einsätzen hat die Mannschaft aus dem Grüngürtel ebenso drei Zähler wie Neffeltal II, dürfte aufgrund der Gegner aber stärker einzuschätzen sein. "Klar sind Punkte für uns wichtig und wir freuen uns über jeden Zähler, aber bei uns steht nach wie vor die Entwicklung im Vordergrund", erklärt Coach Marc Bauer.

Anhänger der SG Neffeltal können also problemlos zum Spiel ins Dürener Oststadion flitzen, um dann anschließend in Disternich auch noch die erste Mannschaft zu sehen.

Aufrufe: 04.9.2021, 14:59 Uhr
André NückelAutor