2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Marco Breit ist nicht mehr Trainer der SG Innernzell / Schöfweg II F: Hönl
Marco Breit ist nicht mehr Trainer der SG Innernzell / Schöfweg II F: Hönl

SG Innernzell: Schiller und Breit müssen gehen

Atmosphärische Störungen und schlechter Saisonstart: Trainerduo des Kreisklassisten entlassen

Die Kreisklasse Mittlerer Wald hat ihren ersten Trainerwechsel: Die SG Innernzell / Schöfweg II hat sich gestern Vormittag von Markus Schiller (35) und Marco Breit (34) getrennt. Vorübergehend wird mit Hans Fredl (34) ein Mann aus den eigenen Reihen einspringen, der mit dem 2:1-Auswärtserfolg beim SV Neudorf einen Einstand nach Maß feiern konnte. Zuvor war die Spielgemeinschaft in vier Partien ohne Punktgewinn geblieben.

"Es sind einige Spieler mit der Bitte an mich herangetreten, eine Umbesetzung auf der Trainerposition vorzunehmen. Das Verhältnis zwischen der Mannschaft und den beiden Trainer hat einfach nicht mehr gepasst. Die schlechten Ergebnisse der ersten vier Spiele waren nicht ausschlaggebend", berichtet Innernzells Abteilungsleiter Markus Raugsch, dem die Entlassung der beiden Eigengewächse nicht leicht gefallen ist: "Markus und Marco haben in der Vergangenheit viel für den Verein geleistet und dafür gebührt ihnen großer Dank. Aber der Widerstand aus Reihen des Teams war letztendlich zu groß." Während Ex-Oberligakicker Schiller ohnehin nur mehr als Übungsleiter fungierte, spielte Breit, der in letzter Zeit immer wieder von Verletzungen geplagt war, noch hin und wieder.

Raugsch: »Das Verhältnis zwischen der Mannschaft und den beiden Trainer hat einfach nicht mehr gepasst.«


Hans Fredl wird die Truppe um Spielführer Marco Fischer so lange betreuen, bis ein neuer Coach gefunden ist. "WIr möchten einen externen Trainer verpflichten", verrät Markus Raugsch. Durch den Duselsieg in Neudorf ist zumindest der Anschluss zum hinteren Tabellenmittelfeld wiederhergestellt. "In Neudorf hatten wir das Glück auf unserer Seite. Nun wäre es optimal, wenn wir daheim gegen den direkten Mitkonkurrenten Neuschönau nachlegen könnten. Für uns geht es einzig und allein um den Klassenerhalt", weiß Innernzells Fußballchef.

Aufrufe: 016.8.2017, 15:51 Uhr
Thomas SeidlAutor