2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Christian Komor wird in der Saison 2020/21 bei der SG Husen/Henglarn den Überblick behalten.
Christian Komor wird in der Saison 2020/21 bei der SG Husen/Henglarn den Überblick behalten. – Foto: Lukas Rogala

SG Husen/Henglarn hat den Nachfolger von Herrmann gefunden

Christian Komor sagt der SG Husen/Henglarn für die Saison 2020/21 zu.

Der aktuelle A2-Ligist SG Husen/Henglarn freut sich über die Zusage von Christian Komor als Trainer für die kommende Saison. Nachdem Holger Herrmann seinen Weggang zur SG Wewelsburg/Ahden zum Saisonende bekannt gab musste die SG aktiv werden und fand in dem ehemaligen Torwart des TuS GW Henglarn einen alten Bekannten.

Mit Christian Komor übernimmt kein Unbekannter das Traineramt bei der SG Husen/Henglarn. Neben dem Jugendtraineramt bei der JSG Altenautal war der 30-jährige auch als Torwart in den Seniorenmannschaften des TuS GW Henglarn am Ball. In den letzten drei Jahren hat Komor erste Erfahrungen als Seniorentrainer beim B-Ligisten SV Atteln 21 II gesammelt, die er auch noch bis zum Saisonende betreuen wird.

“Die bestehenden Kontakte zum Verein wurden aufgefrischt, nachdem Holger Herrmann für den Sommer seinen Wechsel nach Wewelsburg ankündigte”, so der neue Trainer, der natürlich das Umfeld der SG kennt und daher keine größeren Umstellungsprobleme erwartet. Nach den Gesprächen mit dem neuen Verein geht Komor davon aus, dass ein Großteil der aktuellen A-Ligaspieler auch in der B-Liga dem Verein erhalten bleiben. “Husen/Henglarn geht mit klaren Vorstellungen in die wohl anstehende B-Ligasaison. Der Verein setzt auf junge Spieler und will in der neuen Liga eine gute Rolle spielen.”

Im Frühjahr behält Komor aber zuerst einmal den kompletten Fokus auf den SV Atteln 21 II. Nach drei Jahren beim SV Atteln 21 II will sich Komor natürlich nicht mit einem Abstieg verabschieden. Bei sieben Punkten Abstand auf die Abstiegsplätze ist der Klassenerhalt für den Tabellendreizehnten aber das realistische Szenario.

Aufrufe: 019.2.2020, 20:00 Uhr
Detlef TippAutor