2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Erzielte das 1:0 für die SG Elmendorf/Gristede im Pokal gegen den TuS Petersfehn; Janek Sieger
Erzielte das 1:0 für die SG Elmendorf/Gristede im Pokal gegen den TuS Petersfehn; Janek Sieger

SG Elmendorf/Gristede bezwingt TuS Petersfehn im Pokal

Nach dem TuS Lehmden und TuS Ocholt, hat sich auch die SG Elmendorf/Gristede für das Viertelfinale im Ammerland-Pokal qualifiziert.

Verlinkte Inhalte

Gegen den TuS Petersfehn setzte sich die Mannschaft von Coach Stephan Borchardt mit 6:1 durch.

Janek Sieger traf zur SG-Führung, Fabian Sylvester und Murat Demirtürk erhöhten vor der Pause noch auf 3:0.

Niklas Gerken erzielte dann das 4:0, Fabian Sylvester erhöhte auf 5:0 und nach dem Ehrentreffer der Gäste stellte Steffen Gerken den 6:1-Endstand her.

Mit dem Sieg ist SG-Trainer Stephan Borchardt natürlich zufrieden. Es gibt aber auch bei dem Ergebnis einen Punkt, der ihn ein wenig stört. „Der Gegentreffer ärgert mich. Die Jungs müssen es hinbekommen, auch bei einer höheren Führung dennoch Defensiv konzentriert zu bleiben“, sagt Borchardt und spricht auch auf das Torverhältnis in der Liga von 13:10 an.

„Natürlich freue ich mich über den Sieg gegen Petersfehn und die Mannschaft hat das Spiel auch von Beginn an bestimmt und verdient gewonnen.. Aber man muss ja auch was für das Training finden. Die Tore waren schön heraus gespielt, jetzt geht in der Liga zum TuS Ofen und das wird auch eine schwere Aufgabe“.

Pierre Miks (TuS):“ Die Gastgeber haben das Spiel auch in der Höhe verdient gewonnen. Von uns war es eine eher unterirdische Leistung und meine Mannschaft hat nicht gezeigt, was sie kann“.

Aufrufe: 012.9.2017, 22:21 Uhr
Andreas KempeAutor