2024-06-14T14:12:32.331Z

Halle
Mit der SG Bornim hat das Potsdam Masters 2020 einen würdigen Sieger gefunden.
Mit der SG Bornim hat das Potsdam Masters 2020 einen würdigen Sieger gefunden. – Foto: Mitsch Rieckmann

SG Bornim gewinnt Potsdam Masters 2020

MIT GALERIE: Spannendes Finale wird im Penalty-Schießen entschieden.

Verlinkte Inhalte

Die SG Bornim hat die 25. Auflage des Potsdamer Möbel & Küchen C.H.R.I.S.T.-Masters vor 1.450 Zuschauern gewonnen. Im Finale setzten sie sich, nach 1:1 Unentschieden, mit 3:2 im Penalty-Schießen durch.

In der Gruppe A spiegelte sich der spätere Turniersieger bereits nach seinen ersten drei Spielen als Favorit heraus. Erst im letzten Aufeinandertreffen verloren die Bornimer ihr einziges Turnierspiel gegen den Werderaner FC, die durch den Sieg auf Platz 2 kamen. Dahinter reihten sich der FC Deetz, Henne & Friends und der VfB Trebbin ein.

Durchaus spannender war es in der Gruppe B, wo sich die SG Grün-Weiß Golm als einzige Mannschaft klar als Gruppensieger durchsetzen konnte. Knapper ging es auf den folgenden Plätzen zu, wo Fortuna Babelsberg erst im letzten Spiel Gruppenplatz zwei erreicht, gefolgt von der Juventas Crew Alpha, SG Michendorf und Eintracht Glindow.

Ausgespielt wurden nur Platz eins bis vier. Bornim setzte sich gegen Fortuna Babelsberg im Penalty-Schießen mit 3:2 durch, während Golm den Werderaner FC teilweise an die Wand spielte und mit 4:2 ins Finale einzog.
Das Endspiel war dann ebenfalls spannend. Golm sah sich schon auf der Siegerstrecke, doch kurz vor dem Ende glichen die Bornimer aus, die dann auch das Ausschießen für sich entscheiden konnten.

Als bester Keeper des Turniers wurde Janek Albrecht vom Turniersieger ausgezeichnet. Ebenfalls vom Siegerteam kam der beste Spieler, Enrico Freitag. Den Pokal des besten Torschützen teilten sich, mit jeweils vier Treffern, Patrick Richter (Werderaner FC) und Tim Dethloff (Fortuna Babelsberg).




Zum Turnier: 25. Potsdamer Möbel & Küchen C.H.R.I.S.T.-Masters

Aufrufe: 025.1.2020, 20:36 Uhr
Mitsch RieckmannAutor