2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

Sercan Salgin wechselt zu Türkiyemspor

Mönchengladbacher A-Ligist erklärt Personalplanung für abgeschlossen

Der Mönchengladbacher A-Ligist Türkiyemspor hat mit seinem zumindest geplant letzten Transfer für die neue Saison die Kaderplanungen bereits vor dem letzten Spieltag der Saison 2018/19 abgeschlossen, und auch mit diesem Namen lässt der A-Ligist noch einmal aufhorchen. Denn mit Sercan Salgin kommt von Blau-Weiß Wickrathhahn ein weiterer erfahrener Spieler. Salgin sammelte bei Odenkirchen 05/07 Landesliga-Erfahrung, ebenso beim Rheydter SV, und auch für den 1. FC Viersen spielte er, was ihm Einsätze in der Oberliga bescherte.
Nun läuft der 29-Jährige also für Türkiyemspor auf. "Dieser Transfer ist meinem neuen Partner Akin Uslucan zu verdanken", sagt Türkiyemspors Sportlicher Leiter Thomas Tümmers. "Akins erste Amtshandlung war es, Sercan zu verpflichten, und wir sind uns da ziemlich einig, dass er uns auf Anhieb verstärken kann. Sercan hat schon bewiesen, dass er nahezu alle offensiven Positionen spielen kann und durch seine wuchtige Spielweise auch für ordentlich Durchschlagskraft bei uns sorgen kann."

Weitere Verstärkungen sind aktuell nicht geplant. "Mit diesem Transfer haben wir unsere Kaderplanung nun endgültig abgeschlossen und sind sehr zufrieden mit der Mannschaft für die kommende Saison. Wir wissen natürlich, dass eine Ansammlung von guten Spielern nicht automatisch Erfolg garantiert, aber natürlich erwarten wir von dieser Mannschaft, dass sie in der oberen Tabellenregion ein Wörtchen mitreden kann", betont Tümmers. "Nun sind wir noch auf der Suche nach einem weiteren Co-Trainer und einem einem Torwarttrainer. Diese zwei Positionen sind bei uns noch vakant, wir befinden uns aber in guten Gesprächen."
Aufrufe: 028.5.2019, 13:10 Uhr
Sascha KöppenAutor