2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
Neusäß?neuer Trainer Marco Löring war von seiner Truppe beim 4:1 gegen Lauingen angetan.	F.: Marcus Merk
Neusäß?neuer Trainer Marco Löring war von seiner Truppe beim 4:1 gegen Lauingen angetan. F.: Marcus Merk

Senyuva bei Türkspor Augsburg im Gespräch

TSV Neusäß hofft aber, den Torjäger über den Winter hinaus halten zu können

Als einziger der drei Bezirksligisten aus dem Augsburger Land konnte der TSV Neusäß einen Sieg einfahren. Beim 4:1 gegen den FC Lauingen zeigten sich die Lohwaldkicker vor den Augen ihres künftigen Trainers Marco Löring von ihrer besten Seite.

Vor allem Daniel Scherer, der erneut zwei Treffer beisteuerte und damit in den letzten vier Spielen insgesamt fünfmal getroffen hat. „Daniel entwickelt sich immer weiter“, freut sich Günther Hausmann. Sorgen machen muss sich der sportliche Leiter um Hakan Senyuva. Zwischen den künstlichen Grashalmen hörte man es wachsen, dass der Torjäger, der nach seiner Einwechslung den elften Saisontreffer markierte, mit dem Ligakonkurrenten Türkspor Augsburg in Verbindung gebracht wird. „Es gab wohl Gespräche“, so Hausmann, „aber wir werden uns bemühen, dass wir ihn halten können.“ Nicht mehr zu halten waren Angelo Arabia und Michael Schlotterer, die sich in der Winterpause zur DJK Lechhausen verabschieden werden.

Noch größer sind die Sorgen von Günther Hausmann geworden, wenn es um die Besetzung des Postens zwischen den Pfosten geht. Im Spiel der zweiten Mannschaft hat sich nämlich Alex Böhm die Hand gebrochen. Ursprünglich war Böhm für einen Einsatz in der Ersten vorgesehen. Nachdem das Spiel der JFG Lohwald abgesagt wurde, trat aber A-Jugend-Keeper Benedikt Schrettle in der Bezirksliga-Truppe an, weil er – im Gegensatz zu Böhm – für die Reserve nicht spielberechtig gewesen wäre.

Aufrufe: 025.11.2013, 22:32 Uhr
Augsburger Allgemeine / Oliver ReiserAutor