2024-06-12T11:40:35.807Z

Spielbericht
BSC Sendling
BSC Sendling
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sendling putzt Tabellenführer DJK Pasing mit 4:1

BSC Sendling - Heute war der Tabellenführer und selbst ernannter Aufstiegsaspirant DJK Pasing bei uns zu Gast. Der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer tat sich von Anfang an schwer mi...

BSC Sendling - Heute war der Tabellenführer und selbst ernannter Aufstiegsaspirant DJK Pasing bei uns zu Gast. Der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer tat sich von Anfang an schwer mit der aggressiven Spielweise unserer Sendlinger.

Unsere Jungs waren gegenüber dem Spiel der Vorwoche nicht wiederzuerkennen. Sie standen eng am Mann, gewannen fast alle Zweikämpfe und spielten schnell nach vorne. Pasing konnte sich auch nicht mit langen Bällen auf die Sturmspitze Sven Paul von der Umklammerung der BSCler befreien. Bereits in der 15. Minute ging der BSC durch einen fulminanten Schuss von Dennis Dzanija mit 1:0 in Führung.

Es entwickelte sich ein gutes Kreisligaspiel, wobei DJK Pasing stets gefährlich blieb. Bis zur Halbzeit blieb es dann bei der 1:0 Führung des BSC. Kurz nach der Halbzeit wurde der DJK-Spieler Sven Paul im 16er zu Fall gebracht und aus dem daraus resultierenden Strafstoss konnte DJK ausgleichen. Wer gedacht hatte, dass die Sendlinger jetzt einbrechen würden, wurde eines besseren belehrt.

Der BSC spielte weiterhin aggressiv und mutig nach vorne und ließ sich von dem Gegentor nicht beeinflußen. DJK warf nun alles nach vorne und versuchte das Spiel zu drehen, was Ihnen aber nicht gelang. Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen liessen sich die Sendlinger von der Unruhe des Gegners nicht anstecken. Nachdem Pasing alles auf eine Karte setzte konnte Sendling durch den jetzt vorhandenen Freiraum den einen oder anderen Konter setzen. Was auch dann ab der 80. Minute mit 3 Toren hervorragend gelang.

Das 2. Tor von Sendling erzielte Joachim Reichenauer auf Vorlage von Dennis Dzanija mit einem sehenswerten Volley-Schuss aus 19 Meter. Das 3. Tor erzielte Dennis Dzanija in dem er 2 Pasinger Abwehrspieler stehen ließ und dann ungehindert am Torwart vorbeischieben konnte. Das 4. Tor erzielte Ercan Demircan auf Zuspiel von Arif Arifoglu aus spitzen Winkel.

Gleich darauf beendete der Schiedsrichter die Partie und grenzenloser Jubel brach bei der jungen Sendlinger Mannschaft aus. Stimme Trainer Pitari: Gratulation an die Mannschaft!! Sie haben heute hervorragend die Vorgaben umgesetzt. Ich denke, dass auch der Sieg in dieser Höhe absolut verdient war, da wir viel mehr in dieses Spiel investiert hatten.

Aufrufe: 029.9.2013, 00:00 Uhr
BSC SendlingAutor